FB: Freundesliste - "Freunde von Freunde"

Hallo liebe Community,
Topic: Facebook

hab mal eine Frage bzgl. der FB Einstellungen:

A ist mit B befreundet.
B ist mit C befreundet, A jedoch nicht!
A hingegen sieht die Freundesliste von C (obwohl nicht befreundet…).
Nachdem B die Freundschaft zu C kündigt sieht A die Freundesliste von C nicht mehr.

Kann mir das mal jemand erklären, bitte?
Gab doch mal eine „Freunde von Freunde“ Einstellung, aber aktuell finde ich keine solche Einstellung in Facebook.

Hat C nun seine Freundesliste - Privacy Einstellungen - geändert oder gibt es in FB eine Einstellung die ich nicht finde?

Danke für eure Info ! :wink:

Hi,

Ich denke eher, daß C seine Freundeliste auf „Freunde von Freunden“ eingestellt hat. Nachdem B den C aus seiner Liste warf, kannst Du die Liste von C nicht mehr sehen.

Ok, hab jetzt mal nachgeguckt: Das geht gar nicht. Vielleicht hat also C seine Einstellung geändert oder Dich unter „Benutzerdefiniert“ --> „Individuelle Privatsphäre“ ausgeschlossen, oder so.

Gruß S

Hallo!

Doch, doch, die Freunde von Freunde-Einstellung gibt es noch. Aber sie ist so versteckt, daß man sie kaum findet.

In den Einstellungen unter Privatsphäre gibt es den Punkt „Wer kann meine Freundesliste sehen?“. Dort kann man das z.B. auf „Öffentlich“, „Freunde“, „enge Freunde“ einstellen, aber nicht auf „Freunde von Freunden“.
Es gibt aber die Option „Benutzerdefiniert“, und dort kann man Gruppen eingeben, unter anderem auch „Freunde von Freunden“:

Ah, wieder was gelernt!

Danke für deine Hilfe und Info :slight_smile:

Danke für die Hilfe! Hab die „Benutzerdefiniert“ überhaupt nicht gesehen. Jetzt schon…^^
Top! Merci! :smiley: