FDP Logik

Hallo,

die FDP sagt dass sie keine Twitterfollower gekauft habe sondern sich rund 37.000 von einem Tag auf den anderen angeschlossen haben weil FDP die Abkuerzung fuer ein portugiesisches Schimpfwort ist.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/follower-wachstum…

Wer diese Logik versteht wird bei der FDP bestimmt zum neuen Vorsitzenden gewaehlt…

Gruss

Desperado

Nach dem Erscheinen dieses Artikels meldete sich via Twitter der Blogger Andreas Rabe bei uns. Bereits am 8. Februar hatte Rabe auf seinem Blog Addis Techblog über einen möglichen Follower-Kauf der FDP spekuliert. Ihm wurde damals ein Screenshot von der Website Fandealer.de zugeschickt. Auf dem Bild ist offenbar zu sehen, wie der betroffene FDP-Account @fdp_de Twitter-Follower kauft. Rabe verweist allerdings darauf, dass dies keine Aktion der FDP gewesen sein muss: „Es ist durchaus möglich, dass der FDP-Account durch irgendjemanden hier eingetragen wurde. Das kann ein übereifriges Parteimitglied gewesen sein oder sogar jemand, der der FDP schaden will. Schliesslich ist der Kauf von Followern immer ein wenig skandalträchtig.“

Aber das aendert nichts an der mehr als „lustigen“ Rechtfertigung seitens der FDP.

Aber das aendert nichts an der mehr als „lustigen“
Rechtfertigung seitens der FDP.

Genau. Ist doch egal, was der Wahrheit entspricht.

Dass sich die FDP überhaupt dazu äußert lässt sie in meinen Augen weiter absinken. „Twitter“ - gibt’s was unwichtigeres? Einfach nur lächerlich. Aber bitte, wenn sich diese einst stolze Partei nun meint mit Justin Bieber und Lady Gaga messen zu müssen…

Gruß

Anwar

Dass sich die FDP überhaupt dazu äußert lässt sie in meinen
Augen weiter absinken. „Twitter“ - gibt’s was unwichtigeres?

Sagt der, der aus einer Sekundärmeldung über eine Twittermeldung eine Meldung macht.

Sagt der, der aus einer Sekundärmeldung über eine
Twittermeldung eine Meldung macht.

Das ist mein Privatvergnügen - wenn Herr Rösler (oder sonstwer) privat einen Twitter account haben möchte, soll er das natürlich gerne tun. Wobei es ihn mir auch nicht gerade sympathischer machen würde, aber das wäre mir in der Wahlkabine dann im Zweifel egal - wenn die FDP mal wieder vernünftige liberale Politik machte, würde ich sie trotzdem wählen.

Solange allerdings zänkische Kindereien und halbherzige Klientelpolitik die einzigen Aushängeschilder bleiben…

Gruß

Anwar

Hallo,

Sagt der, der aus einer Sekundärmeldung über eine
Twittermeldung eine Meldung macht.

Das ist mein Privatvergnügen

entschuldige, ich dachte, auch die vorherige Antwort wäre von dem sensationsheischenden Mitglied gekommen, das hier ständig aus Mikroben mittels selbstfabrizierter Theorien ein Mammut macht.

Hätte ich gesehen, daß die Antwort von Dir kam, hätte ich geantwortet, daß es sowieso egal ist, was man macht. Reagiert man, wertet man die Meldung auf. Reagiert man nicht, wird das von hinreichend mißgünstigen Zeitgenossen als Schuldeingeständnis gewertet.

Solange allerdings zänkische Kindereien und halbherzige
Klientelpolitik die einzigen Aushängeschilder bleiben…

Das mit der Klientelpolitik habe ich nie verstanden. Wie genau bezeichnet man es denn, wenn die SPD Politik - sagen wir - für Arbeiter und Rentner macht? Oder die Linke für Arbeitslose? Oder die Grünen für Kröten?

Gruß
C.

Moin,

Hätte ich gesehen, daß die Antwort von Dir kam, hätte ich
geantwortet, daß es sowieso egal ist, was man macht. Reagiert
man, wertet man die Meldung auf. Reagiert man nicht, wird das
von hinreichend mißgünstigen Zeitgenossen als
Schuldeingeständnis gewertet.

Eben. Und da beide Möglichkeiten diesbezüglich gleichwertig sind, sollte man (IMHO) besser nicht drauf reagieren.

Das mit der Klientelpolitik habe ich nie verstanden. Wie genau
bezeichnet man es denn, wenn die SPD Politik - sagen wir - für
Arbeiter und Rentner macht? Oder die Linke für Arbeitslose?
Oder die Grünen für Kröten?

Daher habe ich auch halbherzige Klientelpolitik geschrieben. Man kann z.B. sicherlich über Reformen der Umsatzsteuer nachdenken, aber dann sollte das etwas grundsätzlicher geschehen als nun die 101. Ausnahme vom Regelsteuersatz für einen sehr geringfügigen Teil der Witschaft zu schaffen. Solange die FDP ihr Pulver auf solchen Nebenkriegsschauplätzen verschießt, kann ich durchaus nachvollziehen, warum nur noch wenige Leute einen großen Drang verspüren diese Partei zu wählen.

Gruß

Anwar

Solange die FDP ihr Pulver auf solchen Nebenkriegsschauplätzen
verschießt, kann ich durchaus nachvollziehen, warum nur noch
wenige Leute einen großen Drang verspüren diese Partei zu
wählen.

…da stellt sich natürlich die offensichtliche Frage des WÄHLENS
überhaupt - wenn weder die Wähler, noch die Journalisten (die die
Wähler ja informieren und nicht manipulieren sollen) irgendeine
Ahnung von volkswirtschaftlichen Wirkungen und Möglichkeiten haben
…so kann die Lenkungsfunktion über MWST für beispielsweise Hoteliers
unter Umständen schon Effekte haben, evt. ganz im Gegenteil zu
flächendeckenden (weitgehend lenkungslosen, aber hoch politischen,
weil wählerstimmenfangenden) Mindestlöhnen…

gruß
ad

Da Medien nicht immer 100% die Wahrheit wiedergeben wird man das nie wissen, aber ich gehe mal davon aus dass es stimmt dass die FDP den plotzlichen Followeranstieg damit erklaert hat dass FDP ein Schimpfwort in einer anderen Sprache ist.

Dieser Logik kann man wohl nur betrunken folgen deshalb frage ich mich in welchem geistigen Zustand sich die FDP befindet wenn sie solche Rechtfertigungen benutzt.

Da Medien nicht immer 100% die Wahrheit wiedergeben wird man
das nie wissen, aber ich gehe mal davon aus dass es stimmt

Na dann. Mach nur weiter aus einer Mikrobe ein Mammut.

Deine Logik

Wieso hab ich ein Mammut aus der Meldung gemacht? Eine unwichtige und bald noch unwichtigere Partei wie die FDP würde ich nicht so schnell ernst nehmen, ich mach mich lediglich darüber lustig und frage mich in welchem geistigen Zustand sich eine Partei befindet die eine solche Logik an den Tag legt.

Dir fällt offensichtlich nichts dazu ein, deshalb schreibst Du zwar irgendwas aber gehst nicht darauf ein dass die FDP Dinge behauptet die mehr als Schwachsinnig sind. Oder siehst Du das anders? Findest Du es eine gute Erklärung für einen plötzlichen Followeranstieg dass FDP die Abkürzung für ein Schimpfwort ist? Falls nicht - wieso würdest Du eine Partei wählen die so etwas behauptet?

Assoziationsgulasch

Wieso hab ich ein Mammut aus der Meldung gemacht?

Wieso weiß ich auch nicht, aber das machst Du ständig: Du greifst irgendeine Meldung (oder auch mal einen eigenen Gedanken) auf, rührst die mit ein paar Halbwahrheiten und einigen krausen Ideen zusammen und bastelst daraus einen Artikel.

Und was die Twitter-Geschichte angeht, schau Dir das mal an:
http://www.wuv.de/digital/wie_merkel_und_ein_muenste…

Schon wieder eine Themaverfehlung
Entweder begreifst Du es nicht oder Du willst es nicht begreifen, es geht nicht um die zweifelhaften Twitterfollower sondern um die Erklaerung der FDP. Also nochmal:

"ich mach mich lediglich darüber lustig und frage mich in welchem geistigen Zustand sich eine Partei befindet die eine solche Logik an den Tag legt.

Dir fällt offensichtlich nichts dazu ein, deshalb schreibst Du zwar irgendwas aber gehst nicht darauf ein dass die FDP Dinge behauptet die mehr als Schwachsinnig sind. Oder siehst Du das anders? Findest Du es eine gute Erklärung für einen plötzlichen Followeranstieg dass FDP die Abkürzung für ein Schimpfwort ist? Falls nicht - wieso würdest Du eine Partei wählen die so etwas behauptet?"

Dass Du versuchst das Thema zu wechseln hab ich schon erwartet, nehme ich Dir auch nicht uebel. Kann mir denken dass es nicht gerade leicht ist sich zu einer Partei zu bekennen die eine Logik wie die beschriebene hat. Was ich als naechste Reaktion von Dir erwarte kann ich Dir auch mitteilen: Entweder Du faengst an mich zu beleidigen oder Du spielst selbst den Beleidigten und schreibst dass Dir das zu bloed ist und Du keine Lust hast Dich mit dem Quatsch den ich schreibe zu befassen - oder antwortest einfach gar nicht. Ich verlange ja auch nicht von Dir dass Du Dich fuer jeden Kaese den die FDP verzapft rechtfertigen musst, in diesem Fall geht das wohl auch nicht. Trotzdem wuerde es mich und viele andere interessieren wie man es fertig bringt so einer Partei seine Stimme zu geben.

Im Kreis gedreht.

"ich mach mich lediglich darüber lustig und frage mich in
welchem geistigen Zustand sich eine Partei befindet die eine
solche Logik an den Tag legt.

Du bist meinem Link also nicht gefolgt.

anders? Findest Du es eine gute Erklärung für einen
plötzlichen Followeranstieg dass FDP die Abkürzung für ein
Schimpfwort ist?

erwartet, nehme ich Dir auch nicht uebel. Kann mir denken dass
es nicht gerade leicht ist sich zu einer Partei zu bekennen

Warum sollte ich auch? Ich bin weder FDP-Mitglied noch -Wähler.

auch nicht. Trotzdem wuerde es mich und viele andere
interessieren wie man es fertig bringt so einer Partei seine
Stimme zu geben.

Das frage ich mich seit der Wahl Röslers zum Parteivorsitzenden auch.

Doch, aber was willst Du damit sagen? Dass seltsame Dinge in der Welt passieren, vor allem im Internet und vor allem bei Twitter? Soll dass die Rechtfertigung für noch seltsamere Rechtfertigungen sein? Die Gründe für den Followeranstieg von Merkel wurden recherchiert, die FDP ist, soweit ich weiss, einfach davon ausgegangen dass von einem Tag auf den anderen ganz viele Menschen der FDP folgen weil die Abkuerzung im Portugiesischen für „Hurensohn“ steht.

Warum sollte ich auch? Ich bin weder FDP-Mitglied noch
-Wähler.

Wenn man sich Deine Antworten durchliest kommt ein wenig der Eindruck auf dass Du die FDP verteidigen möchtest. Hab Dir nie unterstellt FDP-Mitglied oder Wähler zu sein, wobei ich so etwas aber erwartet hätte.

Das frage ich mich seit der Wahl Röslers zum
Parteivorsitzenden auch.

Der große Führer Rösler soll mit seiner übergroßen Autorität die FDP grundlegend verändert haben? War sie denn davor anders? Ich habe eher den Eindruck dass sich lediglich die Situation, also von Opposition in die Regierung, geändert hat womit die Unfähigkeit der FDP nicht mehr zu verbergen ist.

Doch, aber was willst Du damit sagen? Dass seltsame Dinge in
der Welt passieren, vor allem im Internet und vor allem bei
Twitter? Soll dass die Rechtfertigung für noch seltsamere
Rechtfertigungen sein?

Das soll heißen, daß es sogar beklopptere Gründe für einen massiven Anstieg von Followerzahlen aus dem Ausland gibt als ausgerechnet die Abkürzung eines Schimpf"wortes".

Die Gründe für den Followeranstieg von
Merkel wurden recherchiert, die FDP ist, soweit ich weiss,

Da könnte der Fehler liegen.

Wenn man sich Deine Antworten durchliest kommt ein wenig der
Eindruck auf dass Du die FDP verteidigen möchtest.

Ich verteidige vor allem den angemessenen und verantwortungsvollen Gebrauch des grauen Klumpens zwischen den Ohren. Genau das ist der Grund, warum wir so oft aneinandergeraten.

Das soll heißen, daß es sogar beklopptere Gründe für einen
massiven Anstieg von Followerzahlen aus dem Ausland gibt als
ausgerechnet die Abkürzung eines Schimpf"wortes".

Wieso noch beklopptere Gründe? Dass ein Schimpfwort, welches wahrscheinlich so lange wie die Portugiesische Sprache selbst besteht, für einen plötzlichen Anstieg gefakter Follower verantwortlich ist sehe ich als die dümmste Begründung überhaupt die auch nicht von irgendwem sondern vom FDP Sprecher kam - ohne dass dieser sich auf irgendwelche Recherchen… stützt.

http://www.t-online.de/computer/internet/id_62274888…

Die Gründe für den Followeranstieg von
Merkel wurden recherchiert, die FDP ist, soweit ich weiss,

Da könnte der Fehler liegen.

Jetzt hab ich es gegoogelt und meine Vermutung hat sich bestätigt. Und? Es bleibt dabei dass die FDP weit weg von jeder Realität ist, was sich m.E. auch in ihrer Politik zeigt.

Ich verteidige vor allem den angemessenen und
verantwortungsvollen Gebrauch des grauen Klumpens zwischen den
Ohren.

Wenn das Deine Mission ist werde doch bitte FDP Mitglied und erkläre denen mal für was die graue Masse eigentlich bestimmt ist.

Genau das ist der Grund, warum wir so oft

aneinandergeraten.

Das die falsche Benutzung des Gehirns die Ursache für unsere Konflikte ist, da stimme ich Dir völlig zu, wobei wir wahrscheinlich anderer Meinung darüber sind wessen grauer Klumpen da ein wenig schlecht verdrahtet ist.

MOD: ‚räusper‘
Hallo!

Erörterungen und Beurteilungen der jeweils anderen Persönlichkeit und Intellektualität bitte per PM!!!

Danke und

herzliche Grüße

Helmut (MOD)