Also nein, sie haben nicht der Wahrheit entsprochen. Warum also genau heulst du mir jetzt die Ohren voll? Ich hab doch schon klargestellt, dass mich deine Meinung nicht interessiert
Naja, mit Menschen wie dir, die die Wahrheit nach ihrer Ansicht gepachtet haben, ist es immer schwierig. Das Zuckerl hast du dir jedenfalls gleich beim ersten Mal verschissen. Du hast nicht einmal nach der Art oder dem Inhalt der Korrektur gefragt. Hauptsache, du hast dein „Recht“ bestätigt bekommen und bekommst von Karl und Co. noch ein paar positive Bewertungen.
“Möge dieses Lieferkettengesetz an uns vorübergehen“, hast du geschrieben.
Klar, du willst den Menschen in weniger entwickelten Ländern eigentlich nichts Böses. Aber wenn (scheinbar) die Gefahr besteht, dass irgend was für dich ungünstiger werden könnte, dann beschimpfst du die Regierung, die sich für eine etwas fairere Welt einsetzt.
Und damit du nicht so schlecht dabei wegkommst behauptest du, das Gesetz würde ja gar nichts nützen!
Und wenn ich dir das zugegebermaßen deutlich aufs Brot schmiere, ist deine nebulöse Antwort, ich solle mich schämen.
Das ist keine Heldentat, um es freundlich auszudrücken.
Das entspricht ja in etwa dem, was ich oben schrieb: die konkurrieren auch auf dem deutschen Markt mit internationaler Konkurrenz. Die deutschen Unternehmen sind da im Vergleich zum EU-Ausland schon vielfach weiter, mit den entsprechenden laufenden und einmaligen Kosten. Wer nun eine EU-weite Regelung verhindert, sorgt letztlich dafür, dass deutsche Unternehmen gegenüber ausländischen Unternehmen, die sich an kein nationales Recht und auch nicht an eine EU-weite Regelung halten müssen, im Nachteil sind.
@anon51740920 plappert unreflektiert das Gelaber von Wissing und Lindner nach und versteht gar nicht, dass das, was die FDP treibt, nur der eigenen Profilierung, aber eben nicht dem Ziel dient, was man angeblich verfolgt.
Hast du dir deinen Link schon mal näher angesehen?
„Über uns“ oder Impressum oder die beiden Seiten, in welchem angeblich diverse Unternehmen/Konzerne ein Statement unterstützen?
Wenn du so eine Art Aktivist in (d)einem Netzwerk bist, dann mit sehr nebulöser Quellenunterstützung, die eher in Richtung Extremist tendieren lässt.
Danach benutzte ich eine Suchmaschine und fand die Erklärung, auf die ich oben verlinkte.
So, und jetzt darfst Du Dich zu der Erklärung äußern und wie die in Einklang zu Deinen bisherigen Kommentaren zu dem Thema zu bringen ist, anstatt hier weiter Nebelkerzen zu werfen und zu versuchen, den Überbringer der Botschaft zu diskreditieren.
Der angeblich von diversen Unternehmen/Konzernen unterstützten Erklärung
Wenn Frau Wolters -die im EU-Parlament für genau dieses Gesetz federführend und verantwortlich ist - sich für das Gesetz einsetzt, ist das ok. Das gehört zur politischen Diskussion. Aber man sollte eine andere politische Meinung haben dürfen. Wenn Frau Wolters die Einstellung der FDP mit ihrem zweijährigen Kind vergleicht ==> Respekt für ihr Kind. Nicht für sie!
Wieso also hast Du Dein Problem mit der Erklärung? Nur weil die auf einer Seite zu finden ist, die Du irgendwie eklig findest?
Ja, darf man eine andere Meinung haben. Im konkreten Fall ist es halt nur ziemlich ungeschickt, die Meinung mit dem zu begründen, was ein paar Trottel von der FDP sagen, weil die halt einfach unterstellen, für die Wirtschaft zu sprechen, was aber schlichtweg nicht stimmt.