Wird langsam mal Zeit für ne neue Matratze und man liest viel über Schaummatratzen. Hatte bihser immer ne Federkernmatratze aber irgendwann empfand ich das dann doch als sehr hart.
Ich schwitze nacht oft, was für ne Matratze wäre da besser?
Gibts da überhaupt gravierende Unterschiede ?
Hallo,
es gibt Federkernmatratzen in sehr unterschiedlichen Härten. Vielleicht mal andere Härtegrade probieren? Hatte auch schon zu Harte, aber inzwischen eine richtig passende. Sehr bequem.
Gerade wenn Du viel schwitzt, sind reine Schaumstoffmatratzen nicht das Wahre - was bei Federkern Hohlraum mit Luft ist, ist dort Schaumstoff, die Luftaustauschmöglichkeiten entsprechend geringer.
Gruß, Paran
Wenn du die Federkernmatratze als zu hart empfindest, wäre die Schaummatratze logischerweise die bessere Wahl. Allerdings driften bei den jeweiligen Matratzenarten auch die Qualität und die Preise weit auseinander. Wenn du mich fragst, würde ich dir Kaltschaummatratzen empfehlen, die in vielen Shops [Link auf kommerzielle Webseite gelöscht - MOD:X_Strom] sogar für unter 200 Euro erhältlich sind! Die ergonomischen Liegezonen sind auf die körperlichen Bedürfnisse perfekt abgestimmt und sorgen dementsprechend für den passenden Komfort.