Hallo zusammen,
ich habe ein super tolles Kalligraphie Set geschenkt bekommen,
leider weiss ich nicht, wie ich die Federn wechseln kann.
Das Set ist von Dallaiti ‚tp02‘
Kann mir da jemand helfen?
Danke schonmal
Lieben Gruss
Hallo zusammen,
ich habe ein super tolles Kalligraphie Set geschenkt bekommen,
leider weiss ich nicht, wie ich die Federn wechseln kann.
Das Set ist von Dallaiti ‚tp02‘
Kann mir da jemand helfen?
Danke schonmal
Lieben Gruss
Hallo,
ich kenne das Set nicht, aber ich gehe einfach mal davon aus, daß es sich um ganz normale Schreibfederhalter aus Holz/Plastik und Schreibfedern aus Metall handelt.
Die Feder wechselt man, indem man sie einfach herausnimmt. Festhalten, aus der metallenen Halterung vorne ziehen, fertig, Eine andere Feder nehmen, reinstecken, fertig.
Falls das etwas schwer gehen sollte, weil die Metallstücke sehr „aneinander festhalten“, dann nimmt man eben eine kleine, schmale Zange und zieht die Feder liebevoll aus der Halterung. Möglichst natürlich nicht verbiegen!
Es gibt auch sehr schöne Literatur zum Thema Kalligraphie, einfach mal im Bastelladen um die Ecke schauen.
Viel Spaß beim Schreiben!
Dani
hallo Thyreas,
die Feder läßt sich einfach rausziehen, nimm dazu das Ende der Halterung zwischen die Finger und zieh mit der anderen Hand die Feder raus, dann kannst Du eine andere Feder auf die selbe Art einsetzen.
beste Grüße und viel Freude mit diesem schönen Set
Vielen Dank für die Antworten.
Da es so schwer geht, hab ich mich einfach nicht
getraut
ich versuch das gleich mal.
Danke
Bei vielen Federn kann man die einfach rausziehen. Ob das bei diesem Set anders ist weiß ich nicht. Ich würde auf der Seite des Herstellers nachschauen oder dort fragen, wo es gekauft worden ist. Manche Kalligraphiefedern haben auch eine Art Knopf an der Unterseite, mit dem die Feder gelöst wird