Feedback zu diesem Lied?

Hallo,

ich mache seit einiger Zeit Musik (Genre ist glaub ich Electronica) und hätte gerne ein Feedback zu diesem Lied: https://soundcloud.com/powers-music/something-behind-us-free-dl

schonmal Danke im Voraus

kommt mir eher monoton vor. Keine richtigen Höhepunkte

Hallo,

vor welchem Hintergrund willst Du das Feedback haben? Rein technisch ist das Ok. Die Meldodie ist nicht erkennbar bzw. nur eine aneinanderreihung von diversen Beats (kein Wiedererkennungseffekt). Instrumental scheinst Du auch noch nicht all zu weit zu sein. Ist nicht schlimm, aber da sollte man entweder noch VIEL üben oder bessere Soundsnippets suchen. Insgesammt klingt das so wie ein Standard Wohnzimmer Abendmix.

Also ich finds insgesamt nicht schlecht. Den Angang bis zur zehnten Sekunden könnte man weglassen. Ab der ersten Minute kommt so ein hohes Sample, das finde ich ein bischen schwach vom Klang her. Am besten gefällt mir die Stelle ab 1:30. Da könntest du vielleicht drauf aufbauen.
Was mich allgemein etwas stört, ist, dass es eigentlich eher Minimal ist aber gleichzeitig zu verspielt ist. Auch der Schluß ist eigentlich nur so ein Soundeffekt der nicht so wirklich passt.
Wenn dir das Musizieren Spaß macht und du meinst da noch was aus dir rausholen zu können, solltest du auf jeden Fall dran bleiben.