Feen oder Elfen was ist der Unterschied?

Kennt einer von Euch den genauen Unterschied zwischen Feen und Elfen?
Mich interessiert das einfach so, denn ich finde solche Dinge einfach spannend auch wenn es sie nicht gibt und zweitens möchte ich es wissen, da ich für meine Tochter so was zu Karneval entwerfen und nähen soll *g*
Danke schon mal im Vorraus!
LG
Ute

Leider nein :frowning:

Leider nein :frowning:

Trotzdem Danke! :wink:
Ute

Hallo bu-bo-kn
Ich lese gerne und viel Fantasy bücher und mein Wissen basiert natürlich nur darauf…
Also: Soweit ich Ahnung habe sind Elfen:
-Intelligent
-(oft auch magisch)
-haben spitze Ohren

• Leben im Wald (oft auch in Baumhäusern)
  • Haben Menschliche Maße

Feen sind oft:

• Endtweder ziemlich klein, d.h. dass sie auf einer Blume oder so schlafen könnten, oder sie sind ungefähr so groß wie Kinder(passt für Kinderkarneval natürlich gut) mehr weiß ich zu denen leider auch nicht, aber vielleicht hast du ja schonmal von Prinzessin Lillifee gehört, wenn nicht einfach mal Googeln!!! Die ist bei Mädchen sehr beliebt…

(Beide Rassen Elfen/ Feen sind natürlich bildschön)

Und noch ein Tipp: Wenn du nach Elfen suchst kannst du mal bei Google Bilder „Herr der Ringe, Elfen“ eingeben; die eine Elfische Hauptperson heißt „Arwen“ vielleicht einfach mal dazueingeben… Von Feen hab ich leider nichts spezifisches…

Ich hoffe du hast was von diesen Infos!!!
Gruß, Johnny

Hallo Johnny!

Vielen Dank für Deine Informationen!
Also diese Lilifee mag unsere Tochter gar nicht, sie ist da etwas aus der Art (zum Glück) :smile:
Aber sie hat sich damals für ein Mittelalterkleid in dunkelgrün und dunkelrot (halt Waldfarben) entschieden. Von unseren Nachbarn bekamen wir Efeu aus dem Garten, woraus ich ihr einen Kranz gemacht habe.
Sie war der Star der Schule, echt.
Also nochmal vielen Dank!
Dieses Jahr wird es ausnahmsweise mal einfach:Rotkäppchen.

Hallo Johnny!

Vielen Dank für Deine Informationen!
Also diese Lilifee mag unsere Tochter gar nicht, sie ist da etwas aus der Art (zum Glück) :smile:
Aber sie hat sich damals für ein Mittelalterkleid in dunkelgrün und dunkelrot (halt Waldfarben) entschieden. Von unseren Nachbarn bekamen wir Efeu aus dem Garten, woraus ich ihr einen Kranz gemacht habe.
Sie war der Star der Schule, echt.
Also nochmal vielen Dank!
Dieses Jahr wird es ausnahmsweise mal einfach:Rotkäppchen.

.