Hey ich bin unzufrieden mit mir selbst. Mir fehlt Selbstbewusstsein. Ich bin richtig schüchtern gegenüber fremden Menschen, hab Probleme nachzufragen wenn ich etwas nicht verstehe, oder allein in einem laden zahlen ist für mich schon schlimm. Ich hab einfach die ganze Zeit Angst mich in irgendeiner weise zu blamieren. Aber nur beim fremden Menschen. Sobald ich Personen besser kenne, kann ich auch offen über alles reden.
Ich wollte schon öfters zur Jugendfeuerwehr gehen. Mein Bruder ist dort auch schon eine ganze Weile. Ich find das cool, vor allem weil man auch mit der Gruppe gemeinsame Ausflüge macht und viele andere Sachen. Aber ich weis, dass dort kein einziges Mädchen ist, und ich dann des einzige Mädchen in einer Gruppe voller Jungs/Männer wäre. Da wäre die Angst mich zu blamieren noch größer. Vorallem weil ich vorher auch keinen plan hab wie man dort was macht. Aber hingehen wurde ich schon gerne. Oder bei der Übung ein Feuer vor allen anderen löschen wäre auch komisch für mich. Ich weiß aber ned wie ich das Problem ablegen kann, und des für mich ned so schlimm wäre. Hat vielleicht jemand Tipps?:/
Danke im Voraus:smile:
LG Mithrandir