Hallo Member,
mein Problem liegt darin , wenn ich meinen Leptop -> Acer - Aspire V3-771G starte , fährt er komplet hoch , Windows Start Melodie ertönt , aber mein Monitor bleibt die ganze zeit schwartz (tot), beim start ertönt auch kein hoch tönieger pieps Ton.
Habe auch schon Tastenkombie (FN+F5) und Tastenkombie (Win+P) , keinerlei reaktion am Monitor. Weiß jemand was heir los ist ??
Ach noch zur Info,der Leptop ist gerade mal 10 Monate in meinem besitz und kaum
benutzt worden,meist nur an den Wochenenden.
Klingt nach dem typischen Acer Problem. Vermutlich musste dein Grafikchip dran glauben. Habe hier selber noch so einen Acer Lappi liegen, denn ich 3 mal habe reparieren lassen.
Kurz: Vermutlich ist dein Grafikchip durchgebrannt und muss ausgetauscht werden. Wenn du nicht gerade Techniker bist, ist das keine Arbeit die du selber erledigen kannst - spich, bei Acer einschicken. Wenn du Garantie hast, ist die Sache in 1 - 2 Wochen erledigt. Wenn nicht, kannst du mit ca. 120 € - 200 € rechnen.
Sorry das ich mich so spät melde,
Danke für Deine schnelle Hilfe, nur jetzt bin ich ein wenig stutzig ->"Klingt nach dem typischen Acer Problem "
Also der Fachhändler hat es mir so erklärt:
Acer produziert verschiedene Serien. Die einen sind eher minderwertig (bsp. „Aspire“) und die anderen hochwertiger (bsp. „Travelmate“). Die billigen Modelle findet man in den Elektrodiscountern. Sie haben auch den schlechteren Kundenservice, was ich übrigens nur bestätigen kann. Bei diesen Modellen sind die Grafikchips so verbaut, dass sie eigentlich nicht ausreichend gekühlt werden. Folge ist, dass sie das Ein oder Andere mal für ein frühes Ableben sorgen.
Habe hier selber einen Aspire liegen, der zwei mal repariert wurde, jedes mal wegen dem selben Problem. Als der Chip das dritte mal durchgebrannt ist, war Garantie bereits futsch.
Nutze mittlerweile einen Travelmate und bei Dauerbetrieb absolut keine Probleme.
Die Angaben sind ohne Gewähr. Kann nur weitergeben was mir erzählt wurde, allerdings scheint es in den Foren viele Leute mit diesem Problem zu geben.
lg
ewi
Ok , das kann ich jetzt wie gesagt nicht bestätieen , mein Aspire 7530G ist ca.6 Jahre und war davon gut 3 Jahre im Dauereinsatz,null Probleme und er läuft heute noch , der Aspire 7750G ist jetzt 3 Jahre und noch immer im Dauereinsatz und macht auch null mucken und haben aber AMD Chipsätze drin , nun habe ich den Aspire V3-771G mit Intel und jetzt gib es diese Probleme . Ist schon etwas komisch zumal ich die AMD´s übertaktet habe die dem nach noch Heißer werden aber die beiden haben noch nie solche Probleme gehabt .
Fg