Moin Melanie!
Ich spiel mal den Übersetzer:
LÖSUNG: Windows XP Sicherheitscenter erkennt Avira Premium Security Suite nicht!
So gehts:
- ABGESICHERT Starten!
Beim starten schnell hintereinander die F8-Taste drücken, bis ein Menü erscheint, in dem man Auswählen kann, wie windows starten soll. dort mit den Pfeiltasten ‚Abgesichert‘ auswählen und ENTER drücken
- Den Dienst „Windows-Verwaltungsinstrumentation“ beenden.
Das ist zu finden unter: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste. Dort den Dienst mit rechts anklicken und im Kontextmenü ‚Beenden‘ auswählen
Alle Dateien anzeigen lassen!
Jetzt einen neuen Explorer öffnen (etwa über Startmenü -> Computer). Wenn links oben kein Menü ‚Datei‘ ist, einmal die ALT-Taste drücken. Das Menü ‚Extras‘ öffnen und Ordneroptionen auswählen. Im neuen Fenster oben auf ‚Ansicht‘ klicken. Jetzt das Häckchen bei ‚Geschützte Systemdateien ausblenden‘ entfernen und etwas weiter unten die Auswahl von ‚Ausgeblendete Dateien … nicht anzeigen‘ auf ‚… anzeigen‘ stellen. Das fensterlein jetzt mit OK (ich klick sicherheitshalber vorher auf übernehmen, ist aber kein muss.) schließen. Das Explorer-fenster nutzen wir gleich weiter.
- Im Pfad C:\windows\system32\wbem\ den ganzen Ordner „Repository“ löschen.
Der Punkt ist eigentlich einleuchtend genug. Er wird warscheinlich noch nachfragen ob diverse dateien wirklich gelöscht werden sollen, einfach mit ja bestätigen. am besten geht man nach dem löschen gleich in den papierkorb und löscht den ordner da auch raus (er soll ja ganz weg.) jetzt kann man diese explorer-fenster schließen, damit wir zum fenster aus 2. zurückkommen.
- Den Dienst „Windows-Verwaltungsinstrumentation“ wieder aktivieren.
Wie bei punkt 2, nur wählen wir jetzt ‚starten‘ statt beenden.
Jetzt kann mann alle Explorer-fenster schließen und zu punkt 5 gehen.
- Computer neu starten.
Also, dazu fällt mir nichts weiter ein
Beim Hochlauf erstellt Win XP den Ordner Repository wieder.
Und das Sicherheitscenter erkennt alles!
Es wird jetzt im Explorer wohl zuviel angezeigt werden. Einfach umgekehrt wie oben dann wieder das häckchen setzen und falls es nötig war, die auswahl wieder auf ‚… nicht anzeigen‘ ändern.
Ich hoffe, ich war verständlich genug.
MfG,
Lucas