Fehler bei Epson R300

Hallo zusammen,
Ihr seid meine letzte Rettung, ich habe einen Epson Stylus Photo R300.
Bisher hat er immer ohne Probleme Funktioniert, jetzt bin ich aus den Ferien zurückgekommen und wollte Fotos ausdrucken.
Habe noch die schwarze Patrone ersetzt (nicht Original) und jetzt meldet er einen Error:
Wartung erforderlich. Die Lebensdauer einiger Teile ist abgelaufen Nähere Informationen dazu erhalten Sie in der Dokumentation zum Drucker.
Aber im Handbuch steht nur man soll ihn zum Händler bringen.
Kann man da keinen Reset machen oder so??
Ist ja kein Auto das man in den Service bringen muss.
Aus eine Reparatur würde sich wohl kaum lohnen da meistens der kostenvoranschlag schon kostet und das Gerät vor ca 3 Jahren 220 Franken gekostet hat. Aber ich habe noch einige Patronen die ich nicht wegschmeissen will.
Hat jemand eine Lösung oder einen Drucker zu verkaufen bei dem meine Patronen noch gehen? (Kompatibel zu Epson Stylus Photo R200/R220/R300/r300m/R320/R325/R340)
Vielen Dank für Eure rasche Antwort
MFG
Baumi

Hallo!
Sehe hier mal nach Du mußt dir dann ein Programm auf deinen Rechner laden und wenn Du den Drucker erfolgreich resettet hast den Tintenschwamm reinigen sonst läuft dir die Tinte irgendwann aus dem Drucker
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1116
http://www.gedat-ersatzteile.de/ex/sty_photo-r300.pdf

Gruß sepp.