Der AcrobatReader öffnet sich und zeigt mir nur das
kleine Fehlerfenster „Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein
Fehler aufgetreten. Diese Datei kann nicht gefunden werden.“
In weiteren Threads habe ich schon Hinweise gefunden, dass der
richtige Pfad zum pdf-Reader über „Ausgabeprofile definieren“
eingestellt werden müssen.
Ich nehme mal an dass sich die pdf-Datei aus dem Explorer heraus im AcrobatReader öffnen lässt, also die Datei an sich okay ist?
Was das TexnicCenter anbelangt, so muss man da ein Profil hinterlegen, damit der Programmaufruf für den AcrobatReader stimmt, häufig ist das was in der Art „acroread %file“ wobei dann %file durch den Dateinamen der aktuellen Datei ersetzt wird. Leider habe ich das TexnicCenter schon eine weile nicht mehr genutzt / installiert, da ich für gewöhnlich unter Linux unterwegs bin, und kann dir also die genaue Konfiguration nicht nennen. TexnicCenter und Texmaker haben aber doch glaube ich schon vorgefertigte Profile für andere pdf-Reader, kannst du da nicht mal reinschauen und den/die benötigten Parameter abkupfern?
Hast du folgendes Forum schon gefunden?
http://www.matheboard.de/archive/123684/thread.html
>06.07.2007, 17:08
>bei mir ging es erst auch nicht. aber wenn ich den >[DocOpen("%bm.pdf")] befehl einmal wiederhole, ihn also 3mal >schreibe, dann gehts.
>–> [DocOpen("%bm.pdf")][DocOpen("%bm.pdf")][DocOpen("%bm.pdf")][DocClose("%bm.pdf")]
>18.07.2007, 16:03
>Ich hab das selbe Problem. Doch man kann es einfach umgehen, >wenn ihr vor dem texen den Acrobat-Reader scho öffnet.
>Ich weiss nicht wie ihr es seht, aber ich schliesse daraus, >das ist es ein Link-Problem zum Acrobat-Reader ist.
Soweit ich mich entsinne hat bei mir der DocOpen und DocClose auch nicht richtig funktioniert, stattdessen musste ich den Reader vor jedem Compiliervorgang von Hand schliesen, geöffnet hat er sich aber von allein mit dem aktuellen Dokument.
Die Lösung schein zumindest bei AcrobatREader 10 zu sein als Servername „acroviewR10“ einzutragen:
siehe
http://www.latex-community.org/forum/viewtopic.php?f…
Hoffe das hilft dir weiter, sonst meld dich halt nochmal.
Grüße
zwiggel