Fehler bei Fotosynchronisation (>10.000 Bilder)

Hallo liebe Leute,

ich habe mir vor einiger Zeit ein iPad 2 gekauft um dort hauptsächlich meine Fotos drauf zu lagern und mitnzunehmen. Schon bei diesem iPad startete die Synchronisation nicht bei einer größere Anzahl Fotos. „Fotos importieren“ steht lange Zeit in iTunes bis dann gar nichts mehr passiert. Ich versuchte dann erstmal nur ca. 8.000 der 14.000 gewollten Fotos zu synchronisieren. Dies funktionierte beim 2. Anlauf.

Jetzt habe ich ein iPad 3 und das selbe Problem. Kennt ihr eine Option, wie ich trotzdem alle meine Fotos auf das Gerät bekomme?

Ergänzung: In kleinen Häppchen synchronisieren geht auch nur bis zu einem gewissen Punkt. Speicher ist kein Problem und iTunes sowie IOS sind auf dem aktuellsten Stand.

Sooo viele Fotos! Ich würde mal jedes Zweite löschen :-]
Ich transferriere mit Dropbox aufs IPad und verschiebe es danach.