Fehler bei Weiterleitung

Hi,

bei meinem Provider (private Domain) habe ich eine e-mail-Weiterleitung eingerichtet, die an eine GMX-Adresse geht. Bei mails von bestimmten Domains bekommt der Absender folgende Meldung zurück.

„The recipient does not accept mails from ‚sap.com‘ over foreign mailservers.“

Wenn ich eine Weiterleitung bei Web.de einrichte die auch an GMX geht, dann funktioniert es.

Daraus schliesse ich, daß es ein Problem meines Providers ist aber die kriegen das nicht gebacken … woran könnte dieses Problem liegen?

Vielen Dank.

Steffen

bei meinem Provider (private Domain) habe ich eine
e-mail-Weiterleitung eingerichtet, die an eine GMX-Adresse
geht. Bei mails von bestimmten Domains bekommt der Absender
folgende Meldung zurück.

„The recipient does not accept mails from ‚sap.com‘ over
foreign mailservers.“

Dein GMX-Account filtert anscheinend die Mails von sap.com mit dem Spamfilter heraus. Ich hatte dieselbe Meldung mit Mails von einem Bekannten.

Wenn ich eine Weiterleitung bei Web.de einrichte die auch an
GMX geht, dann funktioniert es.
Daraus schliesse ich, daß es ein Problem meines Providers ist
aber die kriegen das nicht gebacken … woran könnte dieses
Problem liegen?

Log ein auf GMX, geh nach ‚Spamschutz‘->‚Persönliche Einstellungen vornehmen‘->‚Whitelist bearbeiten‘. Dort gibst Du ein *sap.com und gehst auf „übernehmen“. Evtl. funktioniert auch *.sap.com - das engt die zugelassenen Adressen weiter ein, dass Du den Spamfilter nicht locker machst.

Gruß,
Rudy

Hi,

mit dem Spamfilter hat das nix zu tun. Direkte mails kommen korrekt an, es muß an der Weiterleitung liegen.

Trotzdem danke.

Gruss
Steffen

Hallo,

mit dem Spamfilter hat das nix zu tun.

Doch. Glaub ihm einfach mal.

Direkte mails kommen
korrekt an, es muß an der Weiterleitung liegen.

Ja, damit hängt das auch zusammen. GMX empfängt die Mail von Deinem Hoster (der, bei dem die weitergeleitete Domain liegt) und merkt dann "Post von SAP.com von einem rechner, der mit SAP nichts tzu tun hat (Dein Provider) -> muß wohl Spam sein.

Unsinniges Verhalten IMHO, kann man aber bei GMX abschalten.

Du bist allerdings im falschen Brett.

HTH,

Sebastian

sorry fürs falsche Brett :wink:
Hallo,

sorry fürs falsche Brett und danke für die Hilfe. Hab den Thread jetzt nach ‚e-mail und newsgroups‘ umgezogen und noch ne Nachfrage hinzugefügt.

Gruss
Steffen