Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Mein Mann benutzte am WE den Driver Verifier von Windows 10. Dadurch kam es zu einem Crash und wir erhielten den Blue Screen of Death von Windows. Wir gerieten in eine Bootschleife, bis wir endlich in den abgesicherten Modus kamen und dort den Driver Verifier deaktivieren konnten.
Beim nächsten Neustart blieben dann plötzlich die Monitore schwarz. Wir haben einen Hauptmonitor über DP angeschlossen und einen kleinen Zweitmonitor über DVI. Nur wenn der Zweitmonitor alleine angeschlossen ist, kann ich wieder was sehen. Er versucht seltsamerweise zuerst über das Netzwerk zu booten (Start over IPv6, IPv4) und greift dann auf die Festplatte zu. Wir hatten bis gestern sogar das Phänomen, dass er versucht hat vom Netzwerk zu booten und ist dann erst einmal ins BIOS gesprungen. Hat man dieses verlassen, bootete er wieder über das Netzwerk und dann über die Festplatte. Mittlerweile sind wir schon so weit, dass er nur noch einmal übers Netzwerk und dann direkt über die Festplatte bootet. Sobald alles hochgefahren ist, kann man den Hauptmonitor anstandslos anschließen, nur beim hochfahren akzeptiert ihn der PC nicht. Ich habe dieses Problem noch nie gesehen und finde dazu auch irgendwie im Netz nichts. Die Startreihenfolge im BIOS ist richtig hinterlegt, die Festplatte wird auch erkannt. Einen Fehler zeigt Windows nicht an.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.