Fehler beim Versenden von .oft-Vorlage via VBA

Hi,

ich versuche, in Excel im VBA-Code eine Mail über Outlook zu versenden. Bei normalen Mails, die ich komplett im Code zusammenbaue, funktioniert das auch problemlos. Jetzt will ich aber keine leere Mail erstellen, sondern eine neue Mail auf Grundlage einer Vorlage. Ich verwende folgenden Code:

Dim objOL As New Outlook.Application
Dim objMail3 As MailItem
Dim Vorlage As String
Vorlage = „J:\Sprache\Translation.oft“
Set objMail3 = objOL.CreateItemFromTemplate(Vorlage)
objMail3.To = „Robert Meier“
objMail3.Display

Bei der Zeile „Set objMail3 = objOL.CreateItemFromTemplate(Vorlage)“ bekomme ich dann aber immer folgende Fehlermeldung (nachdem bereits dei Makro-Sicherheitsabfrage für die Vorlage erschien!!):
Laufzeitfehler ‚-1698234281 (9ac70057)‘:
Interner MAPI-Fehler: Einer Funktion wurde ein ungültiger Parameter übergeben. Wenden Sie sich an Ihren Administrator.

Was soll das bedeuten? Ich habe im Internet keine passende Lösung gefunden. Ich bin mir jedoch sicher, dass ich die Mail auf Grundlage dieser Vorlage vor etwa einem halben Jahr schonmal generieren konnte, damals ging es.

Ich nutze Office 2000.

Danke im Voraus für die Hilfe!
Gruß, Kathi

Hi,

ich habe mittlerweile rausgefunden, dass es an einem anderen Rechner mit meinem Code problemlos funktioniert, dort ist Office 2003 installiert. Hat jemand einen Tipp wie ich den Unterschied überbrücken kann, dass es bei Office2000 ebenfalls läuft? Vielleicht nur eine Einstellung irgendwo?

Danke!