Fehler beseitigen

Hallo,
habe mir für 14 Tage "SuperAntiSayware free heruntergeladen. Ich wußte allerdings nicht,
daß das Freie nur für 14 T war.Jetzt kam Hinweis zum Kaufen. Was ich ja nicht will.
Ich wollte es auf XP/Syst,seuerung/software/entfernen wieder löschen. Es ging aber nicht, wurde nur hellblau. Alle Versuche sind fehlgeschl. Auf Icon re. kommt beenden. Alles solche Sachen. Ist halt immer wieder da. Habe die freie Version nochmal runtergel. 'Dabei kommt jetzt ich muß die vorherige Version erst löschen ja od. nein. Auf ja kommt „Error reading uninstall data“.
Wie werd ich den Schei… bloß wieder los. Über Syst.st. gehts nicht.
Kann jemand helfen u. mir sagen, mit welchen Klicks man sowas beseitigt?
Danke
lumabl

Ich hab das Programm zwar nicht aber ich gehe mal davon aus, dass du es mit einem Neustart und dann über Software entfernen kannst.

Alternativ kannst du im Abgesicherten Modus (ohne Netzwerk) starten und da versuchen zu deinstallieren.
Hilft das alles nichts muss es über die Registry entfernt werden.
Da ich es nicht installiert habe, kann ich dir aber nicht sagen welche Registryeinträge zu entfernen sind.

Gruß,
Tobi

Es scheint so, als hättest etwas gelöscht/verändert, was zum Deinstallieren über die Systemsteuerung notwendig ist.
Ist allerdings nur eine Vermutung. Ansonsten ist die Informationslage etwas dürftig, so dass es schwierig ist, einen konkreten Rat zu geben. Ein Treffer wäre hier eher zufällig :smile:))
Der Beste Rat wäre ohnehin der, auf eine Komplettsicherung des Rechners zurück zu setzen, die vor der Installation der Software gemacht wurde. Wenn du sowas nicht hast, dann würde ich den Rechner ohnehin neu installieren, da die Gefährdung eines Rechners, der von einem Viren"schutz" betreut wird, der derartige Probleme macht, nicht ausgeschlossen werden kann.
Und wenn dann neu installiert wird, dann sogleich auch eine Sicherungssoftware vorsehen, um konsequent und regelmäßig Images zu erstellen. Und natürlich auch eine professionelle Schutzsoftware (denn ein Rechner ist nur so gut geschützt, wie die entsprechende Software gut ist; 100% ohnehin nie).
Wenn das alles zu schwierig erscheint, würde ich die Kiste untern Arm klemmen und zum Fachmann gehen. Kostest zwar Geld, aber wenigstens weiß der, was er tut.

Hallo,

hier

http://www.superantispyware.com/supportfaqdisplay.ht…

die Installationshinweise des Herrstellers.

Dieser bietet auch ein Deinstallationsprogramm an:

http://www.superantispyware.com/downloads/SASUNINST.EXE

Hab Spaß!

fribbe

Hallo fribbe,
ich hatte Spaß, 3 Klicks und der „Kriebel“ war weg. Ach, wie schön muß es sein, wenn man Ahnung hat.
Danke noch mal.
lumabl

War mir ein Vergnügen.

Schönes Wochenende und dank dir für die Rückantwort.

Hab Spaß!

fribbe