… Fehlerspeicher löschen
Nach dem Anschalten der Maschine passiert erst mal gar nix, danach fangen alle Lampen zu blinken an und es ertönt gleichzeitig ein Piepton. Wie lautet der Code um den Fehler zu löschen. Pumpe , Sieb alles gereinigt.
Hallo !
Ich würde mal nach folgendem suchen:
Wasserzulauf OK ?. Schlauch ab und direkt aus dem Hahn Wasser ablassen lassen zum Test,kommt genug heraus ?
Bodenwanne der Waschmaschine. Durch ein Leck hat der Überschwemmungsschutz (Aqua-Stop) angesprochen und stoppt alles weitere.
Ist das abgeklärt,dann evtl. am Motor selbst die Kohlen überprüfen.
Aber erst die ersten zwei Dinge abprüfen,die halte ich für wahrscheinlicher.
MfG
duck313
Hallo,
Danke für den Tip, werde gleich Morgen mal schauen. Wenn es an der Bodenplatte liegt, kann ich dann die Maschine kippen oder was muss ich dann machen?
LG luciatommy
Hallo !
Ja,wenn dort etwas Wasser(durch Leckage) stehen sollte,wird ein Schwimmer angehoben,der einen Schalter betätigt,der schaltet den Aqua-Stop aus.
Man kann die WM leicht nach vorne kippen,dann verlagert sich das Wasser,läuft evtl sogar an einer Ecke aus.
Dann schnell zurück in Normallage und einschalten,sie sollte mind. kurzzeitig anspringen,bis das Wasser wieder zurückläuft und erneut den Schwimmer anhebt.
Wenn es so wäre,dann Stecker raus !, Wasser aus und WM öffnen und nachschauen,was leckt.
MfG
duck313
Hallo Danke, das hilft schon mal weiter. Es kam auch schon Wasser raus, will aber nochmal das so machen.
LG luciatommy