Fehler gesucht

Moin moin,
schon wieder ich :wink:
Ich hab mir aus Bekanntem etwas zusammengeschrieben…
Ich habe eine Homepage, auf der diverse Links verteilt sind, die alle an unterschiedlicher Stelle sind. Klickt man auf einen bestimmten, soll sich nun ein iFrame öffnen, dass auch teilweise über den anderen liegt.
Über display:none hab ich diesen iFrame versteckt, damit die anderen Links weiterhin anklickbar bleiben. Klicke ich nun den Link zum öffnen des iFrames, so öffnet sich das auch wie gewollt, nur der Inhalt wird nicht angezeigt. Woran kann das liegen?

iframe{position:fixed; top:50px;left:150px;width:800px;height:500px;display:none;}

iFrame öffnen

inhalt.htm befindet sich im gleichen Ordner wie die *.htm mit dem obigen Inhalt.

Dane wieder einmal für Eure Hilfe =)

Gruß,
Jan

Hall Jan,

welchen Browser benutzt du? Im IE (Je nach Version) kannst du F12 drücken und dir den Quelltext der Seite inkl. dem Inhalt des IFrame ansehen. Bei Firefox geht das mit Firebug. Da siehst du sofort ob die Daten des IFrame geladen werden. Ich habe es kurz lokal versucht. Hat einwandfrei funktioniert.

Gruß Mike

Moin,

Klickt man auf
einen bestimmten, soll sich nun ein iFrame öffnen, dass auch
teilweise über den anderen liegt.

Bastelst Du da etwas, was man möglicherweise mit einfacheren Mitteln anders lösen kann? Und warum Frames? Weißt Du nicht um die Probleme, die es da gibt?

Liebe Grüße,
-Efchen

Bastelst Du da etwas, was man möglicherweise mit einfacheren
Mitteln anders lösen kann?

Mag sein :wink: ABER: Fehler ist behoben - und es funktioniert sogar :wink:

Und warum Frames? Weißt Du nicht um

die Probleme, die es da gibt?

Nein. Aber solang sich bei mir keiner beschwert, dass er tatsächlich Probleme hat juckt mich die Theorie auch nicht :smile:

Moin,

Mag sein :wink: ABER: Fehler ist behoben - und es funktioniert
sogar :wink:

Als Entwickler kann ich sowas nicht verstehen. Das ist ja wie Lotto spielen. Ist es für Dich nicht schade um die Zeit, die Du investierst, ohne zu wissen, ob das überhaupt klappt?

Nein. Aber solang sich bei mir keiner beschwert, dass er
tatsächlich Probleme hat juckt mich die Theorie auch nicht :smile:

Denk mal nach. Wenn jemand Deine Basteleien nicht nutzen kann, kann er womöglich auch Deine Kontaktdaten nicht abrufen. Außerdem ist es so, dass nur die wenigsten sich wirklich beschweren. Wenn etwas nicht klappt, sucht man sich meist eine andere Site.

Da wär mir meine Zeit zu schade.
Aber Du musst mein Angebot natürlich auch nicht annehmen.

Grüße,
-Efchen

1 Like