Fehler im Code- ICQ Messangerfenster

Public Class Form1

Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
AppActivate(„notepad“)
SendKeys.Send(TextBox1.Text)
SendKeys.Send((Chr(13)))
End Sub

Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
Timer1(Timer1.Interval)
End Sub
End Class

1. Die App notepad nimmt er nicht… in einem Beispielvideo auf Youtube.com funktioniert sie

[http://www.youtube.com/watch?v=AzPRMtaR1PM]

–> was muss ich anstatt „notepad“ einsetzen, damit z.B. das meine Programm das Messangerfenster bei ICQ als Ziel hat, und den text den man ihn die TextBox1 zuvor eingegeben hat dort erscheint

1. Der Timer1 muss noch genau definiert sein, also was muss ich ihn den Code nehmen das dieser auch einen Interval beinhaltet!
    Und diesen ausführt!

(Das was zuvor in der TextBox1 eingetippt wurde, soll durch das drücken von Button1, im ICQ- Messangerfenster erscheinen [Das zu diesem Zeitpunkt schon offen ist!!! Und dies mit einer bestimmten Intervalle]

Würde mich über schnelle hilfe freuen

!!!WICHTIG!!!

Dieses Projekt von mir soll ein Test sein, um herauszufinden, wie diese beiden Funktionen in VB funktionieren…

Dieses Projekt das ich zusammen mit einem Freund bearbeite, soll keinen schaden anrichten!!!

!!! Danke für euer verständnis und vielen dank im voraus!!!

Euer Newbie in sachen Visual Basic

Freundlichst euer Naxxus

Hallo!
Nochmal, wie bereits mehrfach von anderen gepostet:

Lerne. Die. Grundlagen.

Die dafür notwendigen Links wurden alle schon genannt.

Martin

das was ich brauche kann ich eigentlich schon… alles was ich im moment bis jetzt noch nicht ganz verstanden habe ist das was ich mit dem timer und der App machen muss

Kann irgendwer nir vielleicht einen tipp zum sript geben??

Hallo Naxxus. (Ja ich schon wieder :wink:).
Ich werde dir mal die Timer-Doku der MSDN ans Herz legen:
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.windo…
Das ist mit Code-Beispielen und erklärt den Timer, der übrigens keine „Funktion“ sondern eine Klasse ist.
Ich helfe (fast) nie mit fertigen Codes, wenn es um allgemeine Fragen geht. Copy&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:aste 2.0 ist nicht. Aber ich helfe immer gerne mit Links. Denn im Netz findeet man zum „VB.NET Timer“ (Zitat:smile: ungefähr 44.100.000 Ergebnisse (Google lässt grüßen). Dort sind min. 20% eine genaue Anleitung für die Benutzung des Timers. Da wäre doch mal angebracht, sich mit Google außeinanderzusetzten.

Grüße, JasonDelife.