Fehler im PHP, WSDL, SOAP

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich erhalte beim Aufruf von folgendem PHP nachfolgenden Fehler:

<?php set_time_limit(0);
ini\_set("soap.wsdl\_cache\_enabled", "0"); // create a new soap client to access the available of the web service $oClient = new SoapClient("http://localhost/Vispanet5\_wrapper.wsdl", array("trace" =\> 1)); // check which functions are available print\_r($oClient-\>\_\_getFunctions()); // define some test parameters for the session token, the email, the start and endtime // $params = … $params=array('EmailAddress'=\>'[[email protected]](mailto:[email protected])','startTime=\>'2010-01-01','endTime'=\>'2010-12-31'); // call the client with the parameters $result = $oClient-\>VispanetGMDN($params); // print the result // print " "; // print $result; // print " "; // unset($oClient); ?\> Fehlerausschrift: SOAP ERROR: Parsing Schema: unexpected in sequence in C:\wamp\www\soaptest\_dlr.php on line 6 Woran könnte das liegen? Vielen Dank für Ihre Hilfe! Günter Bartling

SOAP ERROR: Parsing Schema: unexpected in sequence in
C:\wamp\www\soaptest_dlr.php on line 6

Woran könnte das liegen?

Es liegt an dem WSDL Dokument. Bitte überprüfen Sie dies inklusive XSD Abhängigkeiten als erstes.

In der Zeile 6 wird ein Fehler erkannt!
Hier ein Link der vielleicht weiter hilft.
https://bugs.php.net/bug.php?id=50956

Da kann ich dir leider nicht genau helfen aber es kann sein, dass dein Hoster/Webserver nichts mit der datei Vispanet5_wrapper.wsdl anfangen kann. es sieht so aus als würdest du xampp benutzen. ich bin mir nicht sicher, ob xampp sowas unterstützt - man muss ja auch erst die unterstützung für .htaccess setzten.
Leider kann ich dir nicht genau weiterhelfen, weil ich mich noch nie mit diesem Thema auseinandergesetzt habe.
Mit freundlichen Grüßen,
denkenreden

Fehlt da ein ’ ?

Viele Grüße,

Lars

Dazu wäre eine längere Recherche nötig.