Hallo liebe Leute.
Seitdem ich einen neuen PC habe, habe ich Probleme beim Anschluss vom PC an meinem LED-Fernseher (Samsung LE32D579).
In meinem PC ist die Grafikkarte Sapphire Radeon R7 260X verbaut.
Ich habe meinen PC bzw. die Grafikkarte per HDMI mit meinem TV verbunden. An sich klappt alles, wäre da nicht dieser keleine Fehler. Er taucht horizontal im unteren Drittel auf. Ich habe mal ein kleines Testvideo für & von TV gemacht, da sieht man es am besten.
https://www.youtube.com/watch?v=pO430uzQhfA&feature=…Gerade bei Bewegung an dieser Stelle fällt es sehr auf. Woran liegt das? Am Kabel kann es eigentlich nicht liegen, da ich auch noch ein zweites TV-Gerät über einen HDMI-Verteiler verbunden habe. Es liegt auch nicht am Verteiler, da der fehler weiterhin besteht, wenn ich das HDMI-Kabel direkt an die Grafikkarte anschliesse.
An meinem alten PC hatte ich da nie Probleme, dort hatte ich die Sapphire Radeon HD 4650 verbaut, die definitiv weniger leistet als meine jetzige Grafikkarte.
Woran kann das liegen? Muss irgendwelche Einstellungen an der Software der Grafikkarte vornehmen? Wenn ja, welche?
Bin für jede noch so kleine Hilfe dankbar!
Gruß,
sebra85