Fehler in Bescheinigung

Hallo alle,

ich habe einen Problem , ich hoffe, sie können mir helfen.
Ich habe in Ausland studiert und vor 5 Jahren meine Ausbildung in Deutschland annerkenen gelassen. Ich habe jetzt alle vorgeschriebe Prüfungen bestanden und soll nach Senatverwaltung gehen um meine Anerkennung zu bekommen. Jetzt aber habe ich bemerkt, dass an meiner Bescheinigung über die belegte Kollegien in Ausland (die ich damals zu Senatverwaltung überreicht habe),erteilt von meiner alter UNI, statt meinen Geburtsdatum steht das datum wann ich diplomiert habe( danke zur Frau in Prüfungsamt). Kann man einfach diese fehlerhafte Bescheinigung mit der neuen wechseln oder bedeutet jetzt das für mich so zu sagen alles ab Anfang mit Anekennung oder vielleicht Ausschluss von der ganzen Verfahren usw. Weiss das jemand?
Vielen Dank für das Antwort.
Njemica

Sorry, hier kann ich nicht weiterhelfen.
Alles Gute

Hallo,

ich kenne mich damit leider nicht aus.

Ich persönlich würde das gegenüber der Senatsverwaltung nicht erwähnen, da es sonst zu monatelängen Verzögerungen kommen kann.

Sonst ggf. selber mit der ausl. AStelle Kontakt aufnehmen und eine korrekte Bescheinigung anfordern (wenn das dort falsch ausgestellt wurde).

Gruß

RHW

Hallo,

schreiben Sie doch eine kurze E-Mail an die Senatsverwaltung und schildern Sie diesen Vorfall. Die können Ihnen mit Sicherheit sagen was Sie tun sollen. Zudem sollten Sie an Ihre alte Uni schreiben und eine neue korrekte Bescheinigung anfordern.

Viele Grüße

Frag bei der Senatsverwaltung nach, was diese brauchen.

Hallo, frag doch dort nach statt hier.

Nee, tut mir leid. Da habe ich keine Ahnung

Wenn es irgendwie möglich ist, lass Dir eine neue Bescheinigung geben mit dem richtigen Datum.

Falls das nicht geht, frag das Prüfungsamt, ob sie ein Papier schreiben können, dass sie diese Bescheinigung anerkennen, so wie sie ist.

Mehr weiß ich leider nicht.

Da muss man doch den Fehler mal melden und sich eine neue Bescheinigung ausstellen lassen. Scheint mir der einfachste weg.