Fehler media shield rom bios 6.70

Hallo
Ich habe seit grade ebend den Fehler

Media Shield Rom bios 6.70
Copyright © 2006 Nvidia Corp.
Detecting array

Nun weiß ich leider nicht was ich machen soll da ich mich nur sehr geringfügig damit auskenne

Mein Mainboard ist ein Asus P5N-E SLI
Betribsystem ist win7

ich goffe ihr könt mir ein wenig helfen

Hallo,

ich kenne den Fehler „Detecting array“ nicht genau. Du könntest aber mal sämtliche Kabel überprüfen ob sie fest sitzen und die Treiber aktualisieren.
Soweit ich weiß ist es ein S-ATA Problem. Lese gegebenenfalls die SMART Daten deiner Festplatte/n aus und suche nach Fehlern und Warnungen. Dazu kannst du das Tool CrystalDiskInfo nehmen.
Vielleicht konnte ich dir schon etwas weiterhelfen.

Gruß
Jonas

Hallo,
leider kenne ich mich in diesem speziellen Fall leider nicht aus…
Grüsse

ich weiß leider nicht viel dazu - Nvidia ist Grafik-Karte bzw. Grafikkartentreiber. Ich empfehle bei nickles.de einen Gastzugang einzurichten und dort im Forum im Bereich Grafik die Frage zu posten - da sind Experten, die auch mir schon manches mal gut geholfen haben.

Good luck ----

Hallo

Hat das Mainboard einen integrierten RAID-Controller, bzw. es ist ein RAID-Controlle als PCI-/PCI-X-/PCIe-Karte eingebaut. Dieser Controller sucht beim Booten nach Festplatten, die an ihn angeschlossen sind, und auf diesen Plattem dann nach Arrays.
im BIOS-Setup die RAID-Funktion des Mainboards abschaltest bzw. eine evtl. vorhandene RAID-Controllerkarte ausbausbauen
Gruss U. Jaeck

hallo ja habe glaube 2 drinne die hab ich von meinem alten pc eingebaut da ich dachte schaden wirds schon net aber werd sie jetzt erstmal rausnehmen

hast du schon nach dem fehler gegoogelt?

hallo nun nachdem ich meine kabels komplet ersetz habe läufs danke schön für den tipp