Fehler! Microsoft Visual C++ Runtime Library

Hallo,

habe folgendes Problem:

Vor kurzem hatte ich noch IE7 und jedesmal wenn ich nach dem Öffnen eines PDF-Dokuments auf „Zurück“ geklickt habe, erschien folgende Fehlermeldung:

Microsoft Visual C++ Runtime Library

Program: C:\Windows\explorer.exe

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application’s support team for more information.

Da ich jetzt Opera benutze, ist der Fehler zwar weg, aber er taucht seit kurzer Zeit immer auf, wenn ich über Arbeitsplatz auf mein Festplattenicon klicke oder wenn ich über „Meine Dateien“ auf weitere Ordner zugreifen möchte.
Ich kann die Ordner zwar öffnen, wenn ich Rechtsklick->Explorer klicke, aber mit Doppelklick eben nicht.
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Hallo,

habe folgendes Problem:

Hört sich ja böse an. Mal nach virus oder addware gucken. Denn die explorer.exe ist das hauptprogram , wenn die ärger macht dann ist was faul. Kann auch durch treiber murgs passieren. Aber meist war es dann doch irgentwas was man sich eingefangen hat an krankheitserreger.

Ich hab AntiVir und Ad-Aware aktualisiert und durchlaufen lassen. Beide haben nichts gefunden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also gefunden hab ich alles mögliche, von Virus bis Update und oder ausschalten von zusatz diensten die am anfang geladen werden,(plugins für explorer).

Es kann also sein das du völlig virenfrei bist, aber irgentein programm irgentwas bei dir konfiguriert hat, bzw gelöscht oder eine falsche Version erzeugt, bzw etwas manipuliert hat.

Also schlage ich vor,

1. erstmal Windows Update
  2. gucken ob du das problem immernoch da ist wenn du
    im abgesicherten Modus (beim computer start taste F8 festhalten) startest.
  3. Mit einem geeigneten tool Plugins (z.b. für PDF , Excel etc ) abschalten.

etc etc.

1. Ich empfehle aber davor erstmal ein Backup mit Acronis True Image zu erzeugen. Damit wenigstens die Daten wieder da sind.

Windows-Update hab ich gemacht und hat nichts gebracht. Im abgesicherten Modus ist der Fehler nicht. Was sagt mir das?
Kannst du mir so ein Plugin-Tool nennen?

wenns im abgesicherten Modus nciht ist, dann ist entweder was an einem Treiber schief , oder eben irgentein plugin fehler.
Leider bin ich nciht so der freak in sowas, ich mache backups, das ist schneller, und meine Daten liegen auf einer anderen partition , und nciht auf der des betriebsysten . Genauso wie programme , alles extra, C ist nur für mein dähmliches Betriebsystem.

Im schnellsten fall, sag ich , Daten sichern, windows neu machen, backup machen.

Aber es gibt auch Tools, nur kenn ich keins , da ich sowas bei meiner Architektur nicht brauch. Ich reinstallier ein System in etwa 3-15 minuten , da ist jedes tool langsamer. Aber ich mach auch backups und kümmer mich darum wo die Daten bleiben (möglichst nicht im betriebsystem).

Bei mir ist das aber auch so, C ist nur für das Betriebssystem und ich hab auch letzter Zeit nichts bewusst auf C installiert.

möglichst nicht im betriebsystem).

Bei mir ist das aber auch so, C ist nur für das Betriebssystem
und ich hab auch letzter Zeit nichts bewusst auf C
installiert.

Das ist erfreulihc,
allerdings warst du surfen, oder hast irgentwelchen programmen ein update erlaubt. Könnt ja sogar ein windows update sein , was ich nicht hoffe. Aber z.b. Adobe PDF Reader , etc.

Hallo RakonDark,

und meine Daten liegen auf einer anderen
partition , und nciht auf der des betriebsysten . Genauso wie
programme , alles extra, C ist nur für mein dähmliches
Betriebsystem.

Oh guti, das mache ich mit meinen Daten geradeso.
Aber was bringt das bei den Programmen? Ich habe die auch auf C;
Bei WIN-neu (mit WIN-CD 1.5 Stunden) muss ich die sowieso alle neu aufspielen…?
Oder hat das mit deinem Tool zu tun?

lg
Martin B