Fehler Samsung Galaxy S2 Plus

Hallo,

ich bin seit ca. 3 Monaten Besitzerin eines Samsung Galaxy S2 Plus. Erst war alles in Ordnung, doch mit der Zeit traten immer mehr Fehler auf:

  • Handy geht einfach aus und teilweise bekommt man es nur wieder an, indem man den Akku entfernt und wieder einsetzt

  • Kontakte werden wahllos doppelt, dreifach oder gar nicht angezeigt und das Ganze mal mit Namen oder nur mit Telefonnummern

  • das Geiche gilt für whats app. Hier kommt noch hinzu, dass ich Geschriebenes, wenn ich es aus der Vorschlagsleiste auswähle teilweise nicht sehen kann

Da ich wenig Lust hab, mein Handy platt zu machen und es einzuschicken, würde ich den Fehler gern selbst beheben. Habe gelesen, dass es an einem Update von 4.1.2 auf 4.2.2 liegen kann. Derjenige ist dann wieder auf die alte Version zurückgegangen und hatte keine Probleme mehr. Leider verstehe ich kein Wort aus diesem Chat (http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-plus-i…). Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben, die auch jemand versteht, der von der Materie keine Ahnung hat? Oder hat jemand vielleicht eine andere Idee?

Vielen Dank und beste Grüße,
Loreen