Fehlerhafte Videodatei retten

Hallo,
ich habe eine Videodatei (DVD, MP4), die bei Wiedergabe an einer bestimmten Stelle stehen bleibt. Auch wenn ich den Player so bediene, dass es er erst nach dieser Stelle startet, bleibt das letzte Bild stehen.
Die Datei kann von MP4 in jedes andere Format kopiert werden, z.B. DVD, oder umgekehrt.
Gibt es eine Möglichlkeit, dieses Video noch zu retten?

vG
der_kps

Welchen Player benutzt Du? Einen DVD-Player oder eine Software? Welche? Hast Du schon einmal andere Programme ausprobiert? Mein Tipp wäre der VLC-Player, der spielt praktisch alles ab.

Falls Du von der DVD abspielst, lässt sich diese auf die Festplatte kopieren und dann von dort abspielen?

Hei!

ich habe eine Videodatei (DVD, MP4),

???
MP4 ist was vollkommen anderes als eine DVD.

Auch wenn ich den Player so bediene, dass es er erst nach dieser Stelle startet, bleibt das letzte Bild stehen.

Soll bedeuten?
Ist mit „das letzte Bild“ das letzte Bild vor der defekten Stelle gemeint?

Die Datei kann von MP4 in jedes andere Format kopiert werden, z.B. DVD, oder umgekehrt.

Man kann eine mp4 nicht in eine DVD kopieren, das sind vollkommen verschiedene Formate.

Gibt es eine Möglichlkeit, dieses Video noch zu retten?

Wenn ich die Sache richtig sehe, nein.

Du hast da einen (gesaugten?) DVD-Rip in Form einer mp4-Datei? Die nach einer gewissen Spielzeit aufhört zu laufen, und auch wenn du hinter die Fehlstelle springst, bekommst du nur das letzte Bild vor der Fehlstelle zusehen?
99% Wahrscheinlicheit, das die Datei ganz einfach unvollständig ist, d.h. da ist kein Defekt, sondern die letzten xx% fehlen ganz einfach. Unvollständiger Up- oder Download.

Da gibt’s dann nichts zu reparieren.

lg, mabuse

Moin!
Es handelt sich um eine ordentliche und vollständige DVD, die bei einer ganz bestimmten Stelle vor dem Ende stehen bleibt. Mit DVD-Player oder VLC.
Dieser offensichtliche Fehler wird ohne Fehlermeldung kopiert
a) auf eine andere DVD
b) in ein anderes Format (z.B. MP4)

Nun habe ich das Tool ‚Recovery Toolbox for CD Free‘ gefunden, welches sich genau dieses Problems annimmt.

An der o.g. Fehlerstelle rödelt das Programm die ganze Nacht herum, ergänzt in 10 kB Schritten und am nächsten Morgen liegt ein reparierter Datenträger vor.
Dort fehlen natürlich die fehlerhaften Bilder/Sequenzen, die den DVD-Player/VLC zur Aufgabe zwangen. Aber immerhin ist das Ergebnis lauffähig.

mG
der_kps