Fehlerhafte Werbung im Internet!

Da wir zur Zeit nach einem 2-Hund suchen, bin ich im Internet auf folgende Seite gestoßen, mit Hinweis Zertifizierung durch VDH.

Shop – Elena Welpen

Auf dieser Seite fehlt das Impressum und die VDH-Zertifizierung wurde vom VDH nicht erlaubt, gemäß Nachricht vom VDH-Verband.

Bei welcher Stelle / Behörde, kann man solche Internetseiten melden?

Eine tatsächlich nicht vorhandene Zertifizierung ist bei solchen Seiten üblicherweise das geringste Problem. Es dürfte sich hier um einen vollständigen Fake-Shop handeln, der vermutlich auch noch unter diversen anderen Domains mehr oder weniger unverändert bestehen dürfte (in den Texten ist mehrfach von „Deutsch Welpen“ die Rede). D.h. Geld weg und das war es. Ich habe auf den ersten Blick nicht nur kein Impressum sondern überhaupt auf keine Adresse gestoßen. Insoweit wird es dann auch schwierig, jemand zu finden, der sich für das Thema interessiert, solange kein konkreter Schaden entstanden ist. Der VDH könnte natürlich hier vorgehen, weil sein Name hier widerrechtlich ausgenutzt wird. Aber ob er das macht??? Entsprechende Fake-Shops sind leider ein Massenphänomen.

1 Like

Hey, ich würde wirklich den VDH damit konfrontieren.
Da werden auch angeblich VDH zertifizierte Katzen angeboten… :woman_facepalming:

1 Like

Noch gefunden: