habe von einem Freund auf externer Festplatte mehrere in m2ts-Format auf gezeichnete Video-Schnitte importiert via USB und einige waren von allen meinen Video-Programmen mit unterschiedlichen Fehlermeldung nicht lesbar, andere jedoch schon, Codec-Problem war es nicht. Auf der externen Platte waren alle nicht lesbar. Bei Wiederholung der Aktion mit neuem Anstecken des USB-Kabels ist alles lesbar! Frage: kann ein unsauber gestecktes USB-Kabel so einen Effekt bringen?
Das kommt vor.
Sorry, mein Fachgebiet ist Import/Export von Waren. Kann hier nicht helfen.
LG
Ja Datenverlust kann viele Gründe haben natürlich auch diesen… )
Moin,
das dürfte eher nicht am USB kabel liegen, wenn dieses Defekt ist bricht die ganze verbindung zusammen.
Trotzdem kannst du ja, wenn das noch einmal vorkommt, mal einen crc vergleich machen.
Ts streams machen aber gerne ärger. Da es ja streams sind kommen eionige player damit nicht immer zurecht und auch nur kleinste Fehler führen zu problen.
mein Tipp : erst mir ProjectX demuxen, dann mit Cuttermaran schneiden und du hast ein reines MPEG2 mit Fehlerkorrektur.
Theoretisch könnte es meiner Meinung nach schon ein unsauberer Kontakt sein. Ich würde aber auch einen Wackelkontakt nicht ausschließen.
Wobei ich sagen muss, auf diesem Gebiet habe ich nicht so die Erfahrung und kann eigentlich nur von meinem Gebiet der analogen Audiotechnik darauf schließen.
Viele Grüße
Klaus
Ein nicht richtig eingestecktes Kabel kann auf jedem Fall einen Fehler erzeugen. Wenn die Kontakte keine richtige Verbindung haben, ist eine saubere Verbindung nicht möglich.
mfg Heinz-Dieter
Es natürlich möglich das die Daten der Festplatte nicht zugänglich
Sind wenn USB nicht richtig steckf . Aber dafür bin ich nicht qualifiziert
Da ich Videofachmann aber kein Computerfreak bin. Mfg
Ja, das kann schon daran liegen würde ich mal meinen.
das ist möglich, gerade wenn man (wie eigentlich zumeist) USB-Geräte ohne eigentlich vorgesehenes „Hardware sicher entfernen“ einfach an- und absteckt
bei mir nicht!°
das ist möglich, gerade wenn man (wie eigentlich zumeist)
USB-Geräte ohne eigentlich vorgesehenes „Hardware sicher
entfernen“ einfach an- und absteckt
wie kommst du dabei auf mich?
Kann ich dir leider nicht beantworten