Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem, bei jeden WIN ( 7 Home Premium)Start bekomme ich die Fehlermeldg,TrayApp /msi. Ursache war vermutlich,löschen durch TuneUp. Die Datei wird von meinen HP Drucher benötigt, der Drucker ist soweit ok. Die Empfehlung, Druckertreiber deinstallieren und anschl., wieder installieren.Installieren oder deinstallieren ist in der Systemsteurung nicht mehr möglich, was nun? Muss ich das System neu aufsetzen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Für Eure Mühe vorab „Besten Dank“
MfG.
Günter Beck
…keine Ahnung - bin Mac-User…
Scheun´ Gruß,
Jürgen
Hallo,
ich hab ein bißchen gegoogelt und diese Lösung http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=… unter dem Punkt „Beheben von MSI-Fehlermeldungen, die mit HP Software in Verbindung stehen“ gefunden. Dort ist auch deine TrayApp aufgeführt. Das Softwarepaket einfach nochmal neuinstallieren.
Hallo Oliver,
zunächst schönen Dank für Deine Mühe. Das Problem ich kann weder Programme aus der Systemsteuerg. löschen noch installieren, weil TrayApp schon installieren möchte, sich aber immer wieder aufhängt.
Gruß
Günter
Hallo Günter Beck
Im Normalfall dürfte ein früherer Wiederherstellungspunkt diesen Fehler beheben.
Andererseits kann man sich von der HP Seite die neue Software herunterladen und diese installieren.
Da unter Software installieren scheinbar dies Option nicht mehr verfügbar ist muss es ohne vorherige Deinstallation gemacht werden.
Eventuell kann auch ein löschen des Druckers unter Druckersteuerung und bei der Abfrage „Treiber auch löschen“ mit ja beantwortet die Dateien entfernen.
Anschließender Neustart und erneute Installation sollen dann auch problemlos klappen.
Ich denke, das der erneut aufgetretene Fehler der durch die Benutzung vom Tuning Tools auftrat die Benutzung dessen nun endgültig erledigt.
95% der gesamten Win7 Fehler sind bislang durch solche oder ähnliche Manipulationen entstanden.
Mfg
Hallo,
erstmal müsste man wissen, welches Programm (die HP-Software für den Drucker? - vielleicht mal zuerst bei HP nachfragen …) zu der Tray App gehört und dann dieses Programm gegebenenfalls neu installieren. Wichtig bei der Installation unter WIN 7 das Installationsprogramm mit rechter Maustaste und ‚Als Administrator ausführen‘ starten. Wenn Sie das vergessen, dann gibt es oft solche Tray-Probleme.
Viel Erfolg,
Jürgen S. Bauer
Hallo Jürgen,
zunächst schönen Dank für deine Bemühungen. Das Problem ist, dass ich in der Systemsteuerg. weder Progr. deinstallieren noch installieren kann. Die Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht.
Ich werde wohl das System neu aufsetzen müssen.
Gruß
Günter
Hallo…,
zunächst schönen Dank für deine Bemühungen. Das Problem ist, dass ich in der Systemsteuerg. weder Progr. deinstallieren noch installieren kann. Die Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht.
Ich werde wohl das System neu aufsetzen müssen.
Gruß
Günter
Ich bin weder IT-Experte, noch arbeite in mit Win7. Da kann ich leider nicht helfen.
Viel Glueck!
Hallo Günter Beck,
versuche einfach den Treiber noch einmal zu installieren. In der Regel werden alte Dateien oder Restbestände dabei deinstalliert. Gegebenenfalls die neueste Version aus dem Netz ziehen.
Beste Grüße Bernd Gretzmeier.
Da ich privat ziemlich viel um die Ohren hatte kann ich nun jetzt erst auf die Mails antworten, ich wollte nachfragen ob man Ihnen schon helfen konnte bei dem Problem?
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
Zunächst schönen Dank für Deine Bemühungen. Bei dem genannten Problem konnte mir keiner helfen. Die Datei wurde vermutlich von TuneUp als Fehler gesehen und gelöscht. Ich habe das System neu aufgesetzt ohne TuneUp, nun ist soweit wieder alles ok. Ich habe jedoch noch einen anderen Fehler mit meinem Drucker. HP Photosmart Premium C 309a. Das Drucken auf CD/ DVD ist ohne Ergebnis / keine Fehlermeldung. Er versucht zu drucken, die Geräusche haben sich nicht geändert. Auf der bedruchbaren DVD ist nichts zu sehen. Alle anderen Funktiionen sind ok. Hast Du eine Idee?
MfG.
Günter Beck
Da ich privat ziemlich viel um die Ohren hatte kann ich nun
jetzt erst auf die Mails antworten, ich wollte nachfragen ob
man Ihnen schon helfen konnte bei dem Problem?
Gruß Uwe
hallo günter
für den fehler bei deinen drucker habe ich in moment keine idee wo ran es liegen könnte.
wenn man so drucken kann in farbe und sw dann wird es sicherlich nicht an treiber für den drucker liegen oder das program was für denn druck der dvd zu ständieg ist.
denn noch würde ich mal bei HP neue treiber laden für dein system, und es noch mal versuchen.
wenn sich dann nichts endert dann könnte es ein michanisches problem sein.
fals dein drucker noch garantie hat dann ab zurück nach HP.
gruß uwe
hast du mal in der registry nach ‚tray app‘ gesucht?