Fehlermeldung beim installieren von Realplayer

Hallo miteinander

Habe mich nach einiger Überlegung auf das kostenlose Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 entschieden. Besonders da es ja hieß, dass man es 30 Tage lang wieder rückgängig machen könne. Ich hab nur wenige Tage gebraucht, da hatte ich von Win 10 die Nase schon gestrichen voll. Also habe ich mich an die Anweisung gehalten und bin wieder zurück auf 8.1. Ganz so glatt wie es beschrieben wurde funktionierte es zwar nicht, private Daten waren z. B. trotz gegenteiliger Behauptung weg, aber ich hatte vorausschauend ein Backup angelegt und konnte auch problemlos meine ganzen Programme, die ich vorher hatte, wieder aus dem Netz laden.

Jetzt wollte ich noch den Realplayer wieder installieren, aber da gibt es Probleme. Mitten in der Installation bringt er die Fehlermeldung: "Die Installationskomponente stub 3201.dll fehlt oder ist beschädigt“. Ich gehe mal davon aus, dass es mit dem Downgrade zurück auf Win 8.1 zusammenhängt. Vielleicht wurde diese Komponente dabei irgendwie unterschlagen. Nun meine Frage: Ist es möglich, dieses stub 3201.dll irgendwo herunterzuladen oder einen entsprechenden Eintrag in der Registry vorzunehmen.

Ich würde halt gerne möglichst ein Neuaufsetzen des Rechners vermeiden. Schon deshalb, weil ich das bei Win 8.1 noch nie gemacht habe. Es gibt ja das Recovery-Symbol, aber genügt es einfach da draufzuklicken, um das Betriebssystem neu aufzusetzen? Ich wüsste nicht mal die Seriennummer der Windowsversion, da es bereits aufgespielt ausgeliefert wurde. Also wäre mir am liebsten, wenn ich diese dll-Datei irgendwo finden und downloaden könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus und schöne Grüße
von
Mitch :smiley: