Hallo,
ich kann erst mal wieder mit Thunderbird senden. ( Fast, beinah ist das wieder IO)
Bei den Einstellungen im Konto ist mir nichts aufgefallen. Deshalb habe ich meine Mails gesichert, so wie das sweber mal in einem anderen Beitrag im Januar sehr gut beschrieben hat. Funktioniert tadellos. Danke sweber! Dann Thunderbird deinstalliert und neu mit einer noch gespeicherten und deshalb etwas älteren EXE-Datei wieder installiert. Danach Update auf 91.4.0.
Mail an mich selbst - GEHT
Mail mit zu großem Anhang - Geht natürlich nicht wegen Dateigröße
Danach wieder Mail an micht - GEHT
Die Sache mit dem zu großen Anhang hat also doch nicht meinen „Thunderbird-Sender“ zerschossen. Der Fehler ist also schon früher aufgetreten und wurde von mir nur nicht bemerkt.
Jetzt kommt aber doch noch ein für mich großer Brocken! Ich versuch das mal zu erklären:
-
Schritt
Ich benutze pop3.arcor.de. Habe ich auch wieder so eingestellt. Nach der Neuinstallation kamen plötzlich meine letzten 27 Mail rein, alles Mails die ich schon vorher gelesen, dann gelöscht oder in eines der von mir in Thunderbird erstellten Postfächer einsortiert hatte. Sie wurden also noch nicht auf dem Server gelöscht.
-
Schritt
Ich habe die von mir zuvor gesicherte Datei profiles.ini und den Ordner Profiles wieder einkopiert (alte Daten natürlich zuvor gelöscht).
Jetzt kommt beim Senden wieder die alte Fehlermeldung!!!
Fips hat das so vorausgesehen und mir geraten alle Einstellungen zwischen den beiden profilen genau zu vergleichen. Das mache ich jetzt.
langer