Fehlermeldung E2 bei Junkers-Therme

Hallo!

Seit geraumer Zeit blinkt bei meiner Junkers-Therme Typ: ZSR18-5 AE die Fehlermeldung E2. Die Therme läuft aber scheinbar einwandfrei. Keine Geräusche, normale Zündung. Heizkörper werden normal warm und Warmwasser wird ebenfalls erzeugt.

In diversen Foren wird dieser Fehlermeldung ein Defekt am NTC-Fühler zugeordnet. Muss ich diesen nun überprüfen bzw. ersetzen lassen oder kann ich diese Fehlermeldung einfach ignorieren? Im nächsten Herbst ist eh eine Überprüfung der Heizungsanlage vorgesehen. Kann ich bis dahin warten oder ist eine Reparatur umgehend erforderlich?

Gruß

Carbon-Olli

Hallo

In diversen Foren wird dieser Fehlermeldung ein Defekt am
NTC-Fühler zugeordnet. Muss ich diesen nun überprüfen bzw.
ersetzen lassen oder kann ich diese Fehlermeldung einfach
ignorieren?

Müssen mußt du gar nichts. Aber mal anders gefragt, wenn eine Serviceleuchte in deinem Auto aufleuchtet, fährst du bestimmt auch nicht einfach bis zur nächsten Inspektion damit weiter und ingnorierst das nervige Lämpchen?

Ist wohl der Vorlauffühler hinüber und der ist schon relevant für einen ordentlichen und temperaturgesteuerten Betrieb.

Also Fachmann kommen lassen, Fühler tauschen lassen und in einem die Wartung durchführen lassen.

Gruß
Nelsont