Fehlermeldung erscheint auf neuer Seite

Guten Morgen!

Mein Loginscript (login.php) gibt mir eine Fehlermeldung auf einer neuen leeren Seite aus. Wie erreiche ich es, dass die Fehlermeldung direkt unter dem Login-Formular (kundenlogin.php) erscheint?

Hier der Code der Seite „login.php“:

<?php session_start();
?\><?php $verbindung = mysql_connect("rdbms.strato.de", "U123456" , "meinpwd")
or die("Die Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden!"); mysql\_select\_db("kundenlogin") or die ("Die Tabelle der Datenbank konnte nicht gefunden werden!"); $benutzername = $\_POST["benutzername"]; $password = md5($\_POST["password"]); $abfrage = "SELECT benutzername, password FROM login WHERE benutzername LIKE '$benutzername' LIMIT 1"; $ergebnis = mysql\_query($abfrage); $row = mysql\_fetch\_object($ergebnis); if($row-\>password == $password) { $\_SESSION["benutzername"] = $benutzername; echo "Login erfolgreich. [Geschützer Bereich](%255C%2522/kunden/xyz.php%255C%2522)"; } else { echo "Der Benutzername und/oder Passwort sind falsch. [Login](%255C%2522kundenlogin.php%255C%2522)"; } ?\> Gruß WinniPuh

Hi,
indem du die Seite auch wieder aufrufst.

http://de3.php.net/manual/de/function.header.php

Gruss
joey

Hallo Joey!

Irgendwie klappt es nicht.
Ich habe in der kundenlogin.php oben folgenden Code eingefügt:

<?php header("Location: http://www.meinedomain.de/"); /* Browser umleiten */
/\* Stellen Sie sicher, dass der nachfolgende Code nicht ausgefuehrt wird, wenn eine Umleitung stattfindet. \*/ exit; ?\> Abgesehen davon, wird nicht mal die Tabelle gefunden. Ich habe bei STRATO die Datenbank manuell eingerichtet: id, int, 8, unsigned, not null, , auto\_increment, primary, , username, varchar, 150, not null, , , , , passwort, varchar, 32, not null, , , , , Als Username habe ich "test2 vergeben und als PWD den HASH-Wert von "test". Trotzdem kommt die Meldung, dass die Tabelle nicht gefunden wurde. Muss mich also erst mal darum kümmern. Gruß WinniPuh und ... schöne Ostern!

Hallo,

$verbindung = mysql_connect(„rdbms.strato.de“, „U123456“ ,
„meinpwd“)
or die(„Die Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt
werden!“);
mysql_select_db(„kundenlogin“) or die („Die Tabelle der
Datenbank konnte nicht gefunden werden!“);

Das ist bestimmt falsch, als ist nicht die Tabelle, sondern der Name der Datenbank bei Strato, da ist sicher irgendwie dein Username mit drin.

$abfrage = „SELECT benutzername, password FROM login WHERE
benutzername LIKE ‚$benutzername‘ LIMIT 1“;

Nach dem FROM kommt dann der Name der Tabelle.

Verbindung zur DB klappt nun endlich, aber …

… Benutzername/Passwort sind falsch.

Benutzername: test
Passwort: test

Egal ob in der DB das Passwort „test“ steht oder Hash-Wert von „test“.
Muss der Hash-Wert in der DB stehen, wenn man das PWD manuell eingibt?

Gruß WinniPuh