Guten Morgen!
Mein Loginscript (login.php) gibt mir eine Fehlermeldung auf einer neuen leeren Seite aus. Wie erreiche ich es, dass die Fehlermeldung direkt unter dem Login-Formular (kundenlogin.php) erscheint?
Hier der Code der Seite „login.php“:
<?php session_start();?\><?php $verbindung = mysql_connect("rdbms.strato.de", "U123456" , "meinpwd")
or die("Die Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden!"); mysql\_select\_db("kundenlogin") or die ("Die Tabelle der Datenbank konnte nicht gefunden werden!"); $benutzername = $\_POST["benutzername"]; $password = md5($\_POST["password"]); $abfrage = "SELECT benutzername, password FROM login WHERE benutzername LIKE '$benutzername' LIMIT 1"; $ergebnis = mysql\_query($abfrage); $row = mysql\_fetch\_object($ergebnis); if($row-\>password == $password) { $\_SESSION["benutzername"] = $benutzername; echo "Login erfolgreich. [Geschützer Bereich](%255C%2522/kunden/xyz.php%255C%2522)"; } else { echo "Der Benutzername und/oder Passwort sind falsch. [Login](%255C%2522kundenlogin.php%255C%2522)"; } ?\> Gruß WinniPuh