Fehlermeldung in Outlook Express

Hallo Experten,

ich bekomme bei einer meiner e-mail-Addis folgende Fehlermeldung:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist ‚[email protected]‘. Betreff ‚‘, Konto: ‚pop.1und1.com‘, Server: ‚smtp.1und1.com‘, Protokoll: SMTP, Serverantwort: ‚530 Authentication required‘, Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 530, Fehlernummer: 0x800CCC78

Könnte mir jemand bitte erklären, was das ist? Und wie ich das beheben kann??

Danke!

Ciao
Camilla

hi!

3 versuche:

… überprüf in den eigenschaften des betroffenen kontos ob auf der registerkarte „Server“, die option „Server erfordert Authentifikation“ --> deaktiviert ist…

… oder schreib im Postausgangsserver das gleiche rein wie bei deinem hauptkonto…

… oder versuch mal ob du beim betroffenen konto nicht vorher mail`s empfangen musst bevor du welche versendest…

gruß Franz

Hallo Franz.

ich habe tatsächlich gehofft, dass eine Antwort von Dir kommt!!!

Also, ich habe alles ausprobiert - funktioniert aber nicht. Ich habe aber inzwischen entdeckt, dass ich E-Mail zwar nicht versenden, aber bekommen kann. Es muss also am Ausgangsserver liegen, oder?
Hast Du Vorschläge?

Danke!

Liebe Grüße,
Camilla

Hallo Camilla,

Puretec verwendet mittlerweile zum Versand den Server smtp.1und1.com, den Du ja auch ganz richtig eingetragen hast. Im Unterschied zu früher (als es noch smtp.puretec.de war [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi!

Also, ich habe alles ausprobiert - funktioniert aber nicht.
Ich habe aber inzwischen entdeckt, dass ich E-Mail zwar nicht
versenden, aber bekommen kann. Es muss also am Ausgangsserver
liegen, oder?

… hat es schon mal funktioniert?
… hast du eine neuere norton antivirus version installiert?
… wenn ja, dann deaktivier mal die mail überprüfung beim senden

… ansonsten warte ich deine meldung ab über die antwort von doc, kenn leider den anbieter des accont`s nicht…

gruß Franz

Ja!!!
Hallo Doc,

ja, das war’s! Das mit der Identifizierung wusste ich noch nicht.

Vielen Dank!

Gruß
Camilla

Hallo Franz,

es hat jetzt geklappt, siehe meine Antwort an Doc. Ich musste tatsächlich diesen „server erfordert Identifizierung“ anklicken!

Danke für die Hilfe!

Ciao
Camilla