Schönen guten Morgen,
mein Laptop weißt mir gestern Abend plötzlich diese Fehlermeldung auf, nachdem ich ein Spiel starten wollte.
Bei der Ausführung des Startvorganges ist ein lautes Klicken zu hören, was vorher noch nicht zu hören war. Auch das starten dauert länger als gewöhnlich.
Nachdem ich dann irgendeinen Knopf gedrückt habe ( habe es mehrmals probiert mit anderen z.B „enter“ oder „Leertaste“) komme ich in den BootManager, dort kann ich allerdings weder was sehen, noch sonst irgendwas machen. Ich habe dieses Problem dann gestern Abend auf die schnelle mit dem Handy nachgegoogelt, habe allerdings nichts brauchbares gefunden.
Ich habe dann aus Zufall das DVD Laufwerk geöffnet und es ist ziemlich locker in der Verankerung, kann es vielleicht sein, dass das interne Gehäuse locker geworden ist und das Mainboard weder Festplatte noch sonst irgendetwas lesen kann?
Ich traue mich nicht, den Laptop einmal aufzumachen, da ich leider kaum eine Ahnung davon habe.
Kann mir vielleicht einer schnell weiterhelfen? Ich brauche den Laptop leider für die Arbeit und mein Chef killt mich.
Zusätzliche Frage ist, sollte ich damit zu einem ortsnahen Computerspezialisten gehen, oder lieber bei amazon einschicken ( habe ihn dort vor rund 3 Monaten gekauft).
Hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
Danke im vorraus,
Lg Dominik