Fehlermeldung Sicherung Windows

Bei der Sicherung auf eine externe Festplatte wird immer eine Fhlermeldung angzeigt
Fehler OX81000037

Hallo Euroschoppeer,

Du solltest schon etwas genauer beschreiben was Du gemacht hast, z.B. was für eine Sicherung, mit welchem Programm, ist die externe Festplatte auf FAT32 oder NTFS formatiert usw. Dann kann ich auch eine genaueren Ratschlag oder Tip geben.
Aber nichtsdestotrotz, es gibt ja unseren gemeinsamen Freund „Google“. Ich will Dir nicht die Arbeit abnehmen und schau mal bitte selber nach:

http://www.google.de/search?hl=de&site=&source=hp&q=…

Mit freundlichem Gruss

Graphologe

Bei der Sicherung auf eine externe Festplatte wird immer eine
Fhlermeldung angzeigt
Fehler OX81000037

Hallo,

es wird hier gerne gesehen, wenn man eine Anrede verwendet und grüßt.

Auf deinem System sind wahrscheinlich die Volumenschattenkopien beschädigt. Wenn du mit der rechte Maustaste auf das Icon Computer klickst und anschließend „Eigenschaften“ wählst, öffnet sich das Fenster „Systemeigenschaften“. Dort wähle bitte die Registerkarte „Computerschutz“ aus. Klicke nun auf den Schaltknopf „Lösche alle Wiederherstellungspunkte“. Das System erstellt anschließend die Schattenkopien neu und dein Fehler sollte damit verschwunden sein.

LG Culles

Fhlermeldung angzeigt
Fehler OX81000037

Hallo,

du solltest erstmal googeln!!!

Guckst du HIER:
windowspro.de/andreas-kroschel/windows-backup-fehler-0x81000037-beheben

M

Fhlermeldung angzeigt
Fehler OX81000037

Bei dem Fehler handelt es sich um einen Schreib-/Lesefehler auf der externen HDD. Die Ursache kann/können fehlerhafter Cluster sein. Ich empfehle dir die Platte mit einem Partionsrogramm zu prüfen, die fehlerhaften Cluster als unbrauchbar zu markieren oder die HDD zu tauschen. Letzteres rate ich dir auch, wenn die HDD älteren Ursprungs ist.

Hallo Euroschoppeer,

wäre schön auch mal etwas mehr über Dein System zu erfahren (Bsp. wie alt) und wie alt Deine Externe Platte ist. Habe ja KEINE Kristallkugel. :wink:

Im allgemeinen kann ich aber folgendes vorschlagen:

1. Externe Platte prüfen über Computer - rechtsklick Eigenschaften von dem Laufwerk dort gibt es den Reiter Tools. „Jetzt Prüfen“ - Erstes Häckchen rein, dann auf Starten.

2. Danach auch unter Eigenschaften nachsehen ob NTFS als Dateisystem drin ist. Wenn FAT32 drin steht dann hiermit ändern: http://www.tweakandtrick.com/2012/02/convert-fat32-t…
    Sollte aber in 90% der Fälle NICHT nötig sein!

3. Unter Eigenschaften von Computer - rechtsklick auf diesen. Öffnet sich das System dort links unter „Erweiterte Systemeinstellungen“ den Reiter Computerschutz auswählen. konfigurieren anklicken und Computerschutz deaktivieren! mit OK bestätigen. Gleich darauf das selbige mit dem ersten Punkt wieder aktivieren + OK. Jetzt auf den Knopf „Erstellen“ klicken Namen eingeben für einen Aktuellen Wiederhestellungspunkt.

Jetzt sollte die Sicherung wieder durchlaufen ohne Fehler!
Ein Programm zum laden (Mounten) der Sicherung findest Du hiermit https://www.virtualbox.org/ nach dieser Methode:
http://superuser.com/questions/405904/load-windows-7…

Besten Gruß
Siegfried

Fhlermeldung angzeigt
Fehler OX81000037

Sorry,
damit kann ich gar nichts anfangen.
Gruß
Mike

Hallo Euroschoppeer,

zu der Fehlermeldung selbst kann ich nichts sagen, aber probiere es doch mal mit dem Programm „Microsoft Fix it Center“. Viel Erfolg. Gruß J. R.

Fhlermeldung angzeigt
Fehler OX81000037

Tagchen,

schon gegoogelt? Unter

Fehler OX81000037

steht ne Menge dazu.

gruß
daniela

Fhlermeldung angzeigt
Fehler OX81000037

Hi Euroschoppeer!

Das Problem könnte darin liegen, dass etwaige inkonsistente System-Wiederherstellungspunkte bzw. Schattenkopien das Backup „blockieren“. Dieses Problem taucht seit einigen Jahren immer mal wieder bei den verschiedensten Windows-Versionen auf und läßt sich meist wie folgt beheben:

1. Systemsteuerung öffnen
  2. Erweiterte Systemeinstellungen öffnen
  3. Tab „Computerschutz“ auswählen
  4. Unter „Schutzeinstellungen“ für jedes Laufwerk/jede Partition über „Konfigurieren“ die Option"Computerschutz deaktivieren"
  5. Auf „Ok“ klicken.
    6.Die systemseitige Nachfrage, ob das Deaktivieren des Systemschutzes wirklich gewünscht ist, bejahen!
    Dadurch werden die Wiederherstellungspunkte gelöscht und Schattenkopien bereinigt.
  6. Im nächsten Schritt den Computerschutz wieder aktivieren.
  7. Das gleiche (Deaktivieren und Re-Aktivieren) für alle weiteren Partitionen/Laufwerke durchführen.
  8. Da nun alle Systemwiederherstellungspunkte gelöscht sind, sollte nun ein neuer Wiederherstellungspunkt erstellt werden. Dazu auf „Erstellen“ klicken (und den weiteren systemseitigen Anweisungen folgen).
  9. Abschließend das Backup erneut durchführen. Dieses sollte nun problemlos durchgeführt werden können.

Ich hoffe, dass Dir diese Erläuterung und Anleitung hilft.

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Viele Grüße

TellMeTheTruth

Fhlermeldung angzeigt
Fehler OX81000037

und? wenns einen stört, würde ich es beheben

Hallo Graphologe,
danke für die Meldung.Problem ist gelöst. Culles hat mir genaue Anweisung geschrieben. Danach verfahren hat alles hingehauen.
Grüsse Europpeer

Hallo und danke für die präzise Anweisung.genau so habe ich aufgrund eines Tipps von Culles verfahren.

Grüsse

Hallo Culles,
vielen Dank für die Info.Danach verfahren hat es gleich geklappt.
Grüsse Euroschoppeer

Das war von allen Antworten die „“„hilfreichste“"" Info

gerne, wenn so fragt hat man kaum mehr verdient

Das war von allen Antworten die „“„hilfreichste“"" Info

Hallo,

Danke für die Rückmeldung und den Stern.

LG Culles