Hallo,
ich verwende das BS Win98, und bekomme seit neuestem folgende Fehlermeldung beim booten:
Ungültiges System
Datenträger wechseln und Taste drücken
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß
Mousse T
Hallo,
ich verwende das BS Win98, und bekomme seit neuestem folgende Fehlermeldung beim booten:
Ungültiges System
Datenträger wechseln und Taste drücken
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß
Mousse T
Hast du evt. eine Diskette/CD-ROM im Laufwerk, wenn ja dann ist diese Diskette/CD-ROM vermutlich nicht Bootfähig und sollte deshalb aus dem Laufwerk entfernt werden, damit das Betriebssystem von der Festplatte gestartet werden kann. Wenn aber keine Diskette/CD-ROM im Laufwerk steckt kann es evt. sein das 1. kein Betriebsystem mehr installiert ist, 2. im BIOS evt. das Booting der Festplatte ausgeschaltet wurde.
Viel Glück
Hi Mousse T,
wahrscheinlich hast du eine Diskette im Laufwerk, von der nicht gebootet werden kann.
Wenn dir das öfter passiert, dann dreh im BIOS die Bootsequenz um: erst auf harddisk nach Betriebssystem suchen, dann auf floppy.
Gruß Ralf
Hy,
in den Laufwerken habe ich kein Medium. Im BIOS habe ich schon nachgeschaut, da wird erst auf Festplatte zugegriffen dann auf das CD-ROM Laufwerk…
Kann es denn sein, dass einfach so kein BS mehr vorhanden ist?
Danke euch für die schnelle Antwort!
Gruß
Mousse T
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Könnte sein ja, aber bevor du die ganze Kiste neu aufsetzt solltest du mittels einer Bootdiskette(„FORMAT A:/S“)und dem DOS-Tool SYS.COM auf der Disk, booten und folgenden Befehl eingeben „SYS C:“.
Dabei sollte die Platte evt. wieder als Bootfähig umgestellt werden, Bootdiskette entfernen und dann PC wieder normal Booten lassen.
Viel Glück
OK, dann versuch ich mal mein Glück.
Danke & Gruß
Es kann sein das die Festplatte die Sektoren nicht mehr lesen kann. Nach deiner BS muss die rechner schon von 90 er jahre sein. Wahrscheinlich Pentium 500.