Fehlermeldung: Windows - Kein Datenträger Exception Processing Masage

Habe eine Fehlermeldung und weiß nicht, was ich damit anfangen soll.
Die Fehlermeldung lautet: Windows - Kein Datenträger Exception Processing Message c 0000013 Parameters 75b0bf7c 4 75b0bf7c 75b05f7c
Wer kann mir weiterhelfen?
Grüße Nadja

Es tut mir Leid, aber mit dieser Fehlermeldung kann ich auch nichts anfangen.
Habe eine Fehlermeldung und weiß nicht, was ich damit anfangen
soll.
Die Fehlermeldung lautet: Windows - Kein Datenträger Exception
Processing Message c 0000013 Parameters 75b0bf7c 4 75b0bf7c
75b05f7c
Wer kann mir weiterhelfen?
Grüße Nadja

Hast du evtl. was Neues installiert (Programm, Hardware)? Ein Chatprogramm oder
Ähnliches? Von welcher Firma ist dein PC? Habe mal was gelesen, dass Medion PCs
diesen Fehler ab und an haben sollen.

Hallo.
Die Aussage ist recht unzuirecihend für mich. Wann tritt das auf. Welches Betriebssystem nutzt du und machst du was bestimmtes bevor das passiert?

Gruß,
Andre

Hallo

So alleine kann ich leider nicht viel mit der Nachricht anfangen ausser, dass das OS einen Datenträger nicht finden kann.

Kannst du die Situation näher beschreiben? Wo trat der Fehler auf? (z.B: im Windows explorer) Was hast du dort gemacht? ((z.B: woltest du auf das CD/DVD Laufwerk zugreifen?

Kanns du den Fehler künstlich erzeugen (sprich ist die Situation reproduzierbar)

gruss Reto

Hallo Retro!

Die Fehlermeldung tritt auf, wenn ich den Rechner hoch fahre, mein Passwort eingegeben habe und dann fährt er auch hoch und startet das windows. Und dann kommt das Desktopbild ist auch noch ok. und dann kommt die Fehlermeldung eben.
Mein Rechner hat Updates gemacht und seitdem tritt das auf.
Ist von der Firma Fuji. Hoffe es hilft dir weiter.
Viele Grüße
Nadja

Hast du evtl. was Neues installiert (Programm, Hardware)? Ein
Chatprogramm oder
Ähnliches? Von welcher Firma ist dein PC? Habe mal was
gelesen, dass Medion PCs
diesen Fehler ab und an haben sollen.

Hallo Alexander!

Nein habe nichts neues Installiert. Mein Rechner hat nur apdates gemacht und seitdem bringt er mir die Fehlermeldung eben.
Mein Rechner ist von der Firma Fuji.
Hoffe du kannst mir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Nadja

Hallo Andre!!!

Es tritt auf wenn der Rechner hochgefahren ist. Muss mein Passwort eingeben bestättigen geht alles normal. Dann erscheint mein Desktopbild ist auch ok und dann irgendwann kommt die Fehlermeldung.
Mein Betriebssystem ist XP Home und ich mache nichts davor.
Hoffe es hilft dir weiter.
Grüße
Nadja

Hallo Klaus!!!

Also das Betriebssystem ist XP Home und ich habe vorher nichts installiert. hat nur die Updates gemacht.
Hoffe es hilft dir nun weiter.
Grüße Nadja

Daran könnte es ja theoretisch auch liegen. Hast Du evtl. ein Speicherkartenleser? Die
machen gerne mal Probleme. Vielleicht einfach mal abklemmen. Fährt der PC den
noch hoch oder bleibt er mit dieser Fehlermeldung hängen?

Gruß
Alexander

Hi Nadja,

ich habe viel gegrübelt aber kann Dir von hier aus wenig weiterhelfen. Für mich hört sich das so an, als ob eine SOftware, die Du irgendwann mal installiert hast, automatisch beim WIndows Start mit starten möchte, aber es keine CD, also kein Datenträger hat. Wenn ich jetzt vor Deinem Rechner sitzen würde, würde ich als nächstes mir Deine Autostartprogramme anschauen und erstmal alle nicht benötigten deaktivieren. Vielleicht kennst Du jemanden vor Ort, der sich damit auskennt? Ich müsste Dir jetzt anbieten, das ich von hieraus auf Deinem Rechner zugreifen müsste, aber das lässt Du besser, da man fremden Leuten aus dem Internet nicht trauen sollte :smile:

Tut mir leid, wenn ich Dir nicht wirklich weiterhelfen kann.

Andre

Hallo Nadja

Mit der Meldung alleine kann ich auch nichts anfangen.
Du müßtest einmal sagen, wann die Fehlermeldung auftaucht, bei welcher Gelegenheit. Unmittelbar nach dem Hochfahren des Systems oder bei welcher anderen Aktion, hängt es mit einem bestiimmten Programm zusammen? Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du überhaupt, XP, Vista oder Win7?

Gruß herka

Hallo Nadja,
ich versuche einmal, Dir das zu erklären

Habe eine Fehlermeldung und weiß nicht, was ich damit anfangen
soll.
Die Fehlermeldung lautet: Windows - Kein Datenträger Exception
Processing Message c 0000013 Parameters 75b0bf7c 4 75b0bf7c
75b05f7c

so etwas kommt vor, wenn Deine Festplatte ihren ‚Geist‘ aufgegeben hat.

Analyse-Möglichkeiten:

Nimm einen festen Stab aus Holz oder Plastik, lang genug, daß er als ‚Hörrohr‘ dienen kann.
Halte das eine Ende an die Festplatte, das Andere ans Ohr und schalte den Rechner ein.

Du solltest ein Geräusch hören, was etwa so klingt:

sssssssssssssst klack klack, …

Erläuterung:

Das summende Geräusch ist der Motor der Platte, die ‚Klack‘-Geräusche entstehen, wenn die interne Mechanik arbeitet.

Ist soweit alles klar, ist die Platte zumindest grundsätzlich i.O.

Beobachte auch einmal genau, was für Meldungen *vor* dem Start des Betriebs-Systems (Windows?) kommen.

Auf dem schwarzen Bildschirm sollte u.a. eine Meldung über die Platte kommen.

Bevor das Betriebs-Sytem startet, laufen *sehr viele* Programme, welche die Hardware des Rechners überprüfen.

Wenn Du den Rechner von CD starten kannst, leg mal 'ne Linux-Live-CD ein (z.B. Knoppix, Ubuntu, …) und versuche, die Platte zu lesen.
So paradox es klingt: Auch wenn Windows nicht mehr startet, hast Du mit Linux eine Chance, Deine Daten zu retten!

Viel Erfolg!
Gpünter

hallo nadja,
gib mal windows fehlermeldung kein Datenträger in die google-suche ein und lies dir die Forenbeiträge durch. Vielleicht ist ja etwas brauchbares dabei.
Gruß
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Klaus!!!

Mir ist jetzt eingefallen, was es sein könnte. Ich habe an Fasnacht ein Video auf meiner Kamera aufgenommen und dann habe ich die Karte eingesteckt zum das Video runterzuladen, damit ich mehr Platz auf meiner Karte wieder habe. Und das Verbindungskabel hatte ich bis dato noch nicht gefunden.
Ist es möglich, wenn ich das Video lösche und dann das Video neu über Datenkabel lade, dass es dann aufhört?
Danke für Deinen Tipp
Grüße aus Badeb sendet dir Nadja

Hallo Nadja,
kann ich leider nicht beurteilen, habe keine Erfahrung mit dieser Fehlermeldung.
Gruß Klaus

Hallo Nadja,habe das gleiche Problem seit Empfang automatischer Downloads.Wenn man auf „Weiter“ klickt, kann man trotzdem fortsetzen, aber es nervt eben.Ein im Firefox-Forum gegebener Lösungsvorschlag zur Deinstallation aller Norton-Produkte hat ebenfalls nichts gebracht, auch nicht die Neuinstallation von Firefox. Offenbar ist es ein Windowsproblem.
Gruß Herbert