Hallo allerseits,
habe folgendes Problem mit einer Excel-Formel. Habe mir eine Datei für Werbungskosten erstellt. Tabellenblatt „H“ dient nur als Hilfstabelle zur Berechnung. Dort wird nur in Zelle A20 das Jahr eingegeben,dass dann im Tablelenblatt „Monat“ Zelle C2 übernommen. In Zelle A7 steht nun die Formel für das Datum: =WENN($B$2=0;"";WENN($B$2+0=SVERWEIS($B$2+0;Feiertag;1);SVERWEIS($B$2+0;Feiertag;3);$B$2+0)) würde nun den 01. Januar ergeben,was soweit auch funktioniert. Bis A34 funktioniert die Formel auch,aber in A35 gibt sie mir einen Fehler aus: =WENN($B$2="";"";WENN($B$2+28>MONATSENDE($B$2;0);"";WENN($B$2+28=SVERWEIS($B$2+28;Feiertag;1);SVERWEIS($B$2+28;Feiertag;3);$B$2+28))). Im Januar gibt die Formel mir den 29. aus, aber im Februar erscheint dort #NAME? obwohl da dann eigentlich nichts drin stehen dürfte, solange es kein Schaltjahr ist. Entsprechende Fehler erscheinen auch in den Zellen A36 und A37. Das wäre der erste Teil meines Problems, zum zweiten käme ich dann,wenn das erste gelöst ist.
Wer weiß,wo ich den Fehler gemacht habe?
Lg Frank
P.S wie kann ich hier eine Excel-Datei hochladen?