Fehlkauf?! Zollkosten für Htc one aus Hong Kong? seriöser Verkäufer?

Hallo,
Ich habe bei ebay ein Htc one für 292€ sozusagen ausversehen gekauft. Würde gerne wissen was für Zoll kosten auf mich zukommen könnten. Oder könnte ich das vielleicht rückgängig machen? eigentlich nicht? Und ich frage mich ob der Verkäufer seriös ist da seine er laut Angabe in Deutschland wohnt.
Hier der Link: http://www.ebay.de/itm/261297952355?ssPageName=STRK:…

Bitte um Antwort, danke! :smile:

Das müssenSie abwarten, das weiß ich nicht, aber wenn der Verkäufer aus Deutschland kommt muss er das selber verzollen nicht Sie, es sei denn Sie haben diese Vereinbahrung mit Ihm getroffen.

Auch wenn der Artikelstandtort als Hong Kong angegben ist? Vielen danke für die Hilfe!

Ich habe schon nach einer Stonierung gefragt daraufhin kammen immer Nachricht aber keine richtigen Antworten. Also wenn ich nur 292€ bezahlen müstte würde ich es nehmen aber trau dem nichtso… Was sagt ihr?

Hallo,

gekauft. Würde gerne wissen was für Zoll kosten auf mich
zukommen könnten.

Siehe http://www.preisjaeger.de/5613/fact-auslandsbestellu…

Oder könnte ich das vielleicht rückgängig
machen?

Kommt auf den Verkäufer an.

Alles weitere wären dann eher Fragen für das ebay Brett oder Rechtbrett.

Gruß
h.

Hallo,
wenn das Handy aus einem Drittland direkt an Sie geliefert wird, dann wird er auch auf Sie verzollt werden müssen. Der Zollbeträgt 0%, die Steuer 20%.
LG

Hi,
wie kann man etwas für 292€ aus versehen kaufen?

Ann-Kathrin

Indem man in denn letztten Sekunden mitbietet ohne genau sicher zu sein, es war halt verlockent. Hatte das one eh schon in Aussicht.

Hatte das one eh schon

in Aussicht.

Hi,
dann war das ja auch kein Fehlkauf!

Ann-Kathrin

1 Like

Hai!

wie kann man etwas für 292€ aus versehen kaufen?

Noch schlimmer, es ist ein jemand mit 28 guten Bewertungen die letzte aus 2009 ,
ich würde mich nicht wundern wenn die Kohle einfach weg ist.

Geiz ist Geil, der Plem

Das Geld ist nicht weg. Ich bekomme öfters diese Mail und wenn ich fragen stelle bekomme ich direkt diese Mail nochmal.

hallo;
Ich habe bereits an Sie gesendet, meine Bankdaten,
Wenn Sie irgendwelche Fragen haben, bitte sagen Sie mir,
Ich kann Ihnen helfen,
Danke

Wenn beim Import die Ware richtig eintarifiert wird, fällt kein Zoll an. Die richtige Codenummer für Smartphones lautet 85171200900. Normalerweise fällt aber 19% Einfuhrumsatzsteuer an.
Ob der Verkäufer vom Vertrag zurücktritt musst Du selbst mit ihm klären. Solltest Du bereits gezahlt haben, kann ich mir das weniger vorstellen.

Auch hallo,
nachdem ich mir das Angebot angesehen habe, kommt mir das Ganze etwas komisch vor. Der Verkäufer ist in Deutschland, das Angbot scheint aber nicht von ihm erstellt worden zu sein, denn wieso ist es dann auf Englisch? Sieht doch aus, als ob es von einem Händler erstellt wurde. Nur die Informationen zum Artikel wurden eingefügt.

Ich würde mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und versuchen alle Fragen klären.
Notfalls ebay kontaktieren!

Ja vielen dank! :smile: An den Verkäufer kommt man nicht ran. Ich kontaktiere mal Ebay.

Mfg

Ich bekam gerade eine Mail von ebay das ich nicht bezahlen sollte. Da eine unberechtige Dritte Person sich in den Account eingeloggt hat. Naja wenigstens habe ich jetzt daraus gelernt.