Fehlprägung Wert schätzen

Moin,
ich habe gerade eine Münze mit (scheinbar) einer Fehlprägung entdeckt. zu dieser Art von Fehlprägung habe ich auf die Schnelle keine infos gefunden. Kann mir hier einer sagen ob das was wert ist?
Ich habe noch ein paar alte gesammelte Münzen entdeckt, sammle aber eigentlich nicht…

Vielen Dank schon mal

Im Vergleich dazu mal gegenüber einer „normalen“ bzw. anderen 2€ Münze - klar von einem anderen Prägeort, aber ich schaue mal ob ich noch eine 2002er G Prägung finde

Woraus soll die Fehlprägung den bestehen?

Ich sehe nur eine abgenutzte Münze. Die Gebrauchspuren sind nach 22 Jahren „Dienst“ nicht besonders bemerkenswert.

Es geht um den Materialüberschuss bei der 2002 und bei der linken Kralle (also wenn man drauf schaut rechte Seite) des Adlers

1 Like

Wertvolle Fehlprägungen sind eher solche, bei denen echte Fehler im Zusammenstellen der Stempel passiert sind, d.h. die falsche Rückseite auf der Münze ist, die Inschrift einer vorherigen Ausgabe verwendet wurde oder eine Münze mit einer Jahreszahl geprägt wurde, in der sie eigentlich gar nicht erschienen ist. Was Du da hast ist einfach nur eine unsaubere Prägung und ich bezweifle, dass dafür jemand mehr als den Nennwert bezahlt.

Gruß
C.

Die Flügelfedern auf der Fehlprägung reichen bis in die Kralle.
Die müssen dazu aber ca. 2 mm Abstand haben.
ramses90