Fehlstunden in der fos12

Wie viele fehlstunden darf mann in der fos12 haben und trozdem das fachabi zu bekommen?

das weiß ich so für ihre schule nicht. es gibt bei uns die 20 stunden regel. 20 stunden unentschuldigt gefehlt (das ist schon bei drei schultagen erreicht), kann man ohne weitere maßnahmen ausgeschult werden. es kommt ja außerdem darauf an, ob sie auf grund der vielen fehlstunden in manchen fächern mangelhaft, ungenügend oder nicht bewertbar sind. dann schaffen sie das abi auch nicht. ihr klassenlehrer wird das für ihre schule wissen und muss ihnen darüber ja auch auskunft geben. sind die fehlstunden unentschuldigt, sieht es aber schlecht aus.

Wie viele fehlstunden darf mann in der fos12 haben und trozdem
das fachabi zu bekommen?

Wie viele fehlstunden darf mann in der fos12 haben und trozdem
das fachabi zu bekommen?

da gibt es keine vom Ministerium vorgeschriebenen Zahlen. Jede Schule hat ihr eigenes Maß.
Häufiges entschuldigtes Fehlen kann zum Abverlangen eines ärztlichen Attestes für jedes Fehlen (auch wegen Schnupfen) führen, unentschuldigtes Fehlen zum Rausschmiss.
Gruß

Horst

danke für die schnelle andwort.

Wie viele fehlstunden darf mann in der fos12 haben und trozdem
das fachabi zu bekommen?

da gibt es keine vom Ministerium vorgeschriebenen Zahlen. Jede
Schule hat ihr eigenes Maß.
Häufiges entschuldigtes Fehlen kann zum Abverlangen eines
ärztlichen Attestes für jedes Fehlen (auch wegen Schnupfen)
führen, unentschuldigtes Fehlen zum Rausschmiss.
Gruß

Horst

So wenig wie möglich! Schon wegen des Lernstoffs…
Krankheit kann passieren, aber nie ohne Attest. Ob’s vorgegebene Grenzen gibt, weiß ich nicht. Hab’ aber gerade von einem Fall gehört, wo ein Schüler wegen zu vieler Fehlstunden (z.T. unentschuldigt) aus der FOS geflogen ist - trotz guter Leistungen bei Anwesenheit.
Riskier’s lieber nicht.

Gruß
Claudia

Wie viele fehlstunden darf mann in der fos12 haben und trozdem
das fachabi zu bekommen?

Hallo martimxxl!
sorry, da hab ich leider keine Ahnung, aber ich denke das hängt auch von der Schule und deren Einschätzung deiner Leistung ab. Es gibt durchaus Schüler, die sich ein paar mehr Fehlstunden leisten können sls andere…
LG Moni

Das weiss ich nicht, aber besser man geht hin.
Dümmer wird man davon nicht und Fleiss hat schon die Karriere-Laufbahn von so manchen Top-Managern geprägt.

MfG!

Wie viele fehlstunden darf mann in der fos12 haben und trozdem
das fachabi zu bekommen?