Fehlversuche von Prüfungen im Bachelorzeugnis?

Guten Tag,

ich studiere im 3.Semester Bachelor an der TU Darmstadt und habe leider bisher nicht alle meine Prüfungen im 1. Versuch bestanden. Taucht nun im Bachelorzeugnis auf, dass ich mehrere Versuche für eine Prüfung benötigt habe? Oder taucht nur die letztendlich erreichte Note auf?

Vielen Dank

starkick

Hallo Starkick,

nur die Note sollte auftauchen.

Ralph

Moinsen!

Also in meinem Bachelorzeugnis tauchen nicht mal Prüfungsnoten auf (bin allerdings angehender Lehrer, das bist du bei ner TU vermutlich nicht).

Bei mir steht nur:

Note Hauptfach
Note Nebenfach
Note Bachelorarbeit (warum auch immer; die zählt ja nu wirklich mal einen Fliegenkot der Gesamtnote)
=Gesamtnote

Aber wie gesagt, vielleicht ist das von Uni zu Uni, vermutlich sogar von Fakultät zu Fakultät anders.

Gruß von der Lady

Alles klar!

VIelen Dank für die Antworten…

Starkick