Feier am Strand

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es in Deutschland möglich ist, eine private Feier am Strand zu machen.

Geplant ist eine Feier im Sommer mit etwa 50 Gästen bis in die Nacht hinein.

Alles was ich bisher gefunden habe, sind Eventlocations / Hotels, die anliegend am Strand sind und Feiern anbieten.
Da ich aber für das Catering selbst aufkomme (bin Köchin mit Kontankten :wink: ), würde ich gerne wissen, ob man sich nicht einen privaten Strand mieten kann oder ob man einfach ein großes Zelt aufstellen kann / darf.

Gibt es überhaupt die Möglichkeit, wirklich nur den Strand anzumieten (selbst wenns teurer ist)?
Und wenn ja, wo? Alternativ wäre auch eine Feier am See mit Strand ok, aber die Frage bleibt, wo kann man das machen?

Für jede Antwort bin ich dankbar!
Viele Grüße,
Smiley_im_Becher

Das ist vermutlich nicht ganz einfach. Als Erstes könntest Du aber die jeweiligen Gemeinden fragen.
Ist sicher viel Arbeit. Also viel Ausdauer und Glück.

Moin,

wie schon geschrieben, bei der Gemeinde anfragen.

Du schreibst leider nicht wo die Veranstaltung stattfinden soll.

Eigene Erfahrung:

Öffentlicher Badestrand, Verbot von offenem Feuer da die Schifffahrt irritiert werden könnte.

Semesterabschlußfete.

Der Seminarleiter hielt dann einen Zettel hoch, wir haben eine Ausnahmegenehmigung!

Beim Beantragen ganz wichtig: wir hinterlassen keinen Müll! und werden auch nicht zu laut sein, ok, das war bei uns nicht so wichtig, da abgelegen.

Viel Spaß, nachfragen!

Ja, ich glaube es musste eine geringe Gebühr bezahlt werden, aber das ist der Spaß dann doch wohl wert.

Gruß Volker