Weiss jemand eine Möglichkeit um im Novell Groupwise Programm Feiertage einlesen und anzeigen zu können. Bin für jeden Tip und Rat sehr dankbar Herzlichst
Ernst
Weiss jemand eine Möglichkeit um im Novell Groupwise Programm
Feiertage einlesen und anzeigen zu können. Bin für jeden Tip
und Rat sehr dankbar Herzlichst
Ernst
Sorry, ich muss mein Profil mal aktualisieren. Ich habe seit Jahren nichts mehr mit GroupWise zu tun und kann dir da leider nicht helfen.
Gerd
Ernst
Hallo, um welche Version von GW handelt es sich denn? Bei GW 8 gibt es soweit ich weiss, die Möglichkeit, mehrere Kalender „übereinander“ zu legen. Wie es genau geht, weiss ich im Moment nicht, aber das müsste man schon herausbekommen können.
mfg Hubert
Hallo Hubert,
danke für die rasche Antwort, es handelt sich um die Version 8.
Allein Dein Hinweis des „übereinander“ legens find ich schon mal genial,obwohl ich nicht wirklich verstehe was Du damit meinst. Solltest Du da was herausfinden - wäre ganz toll. Recht herzlichen Dank mal im Vorhinein.
Herzliche Grüsse
Ernst
Ernst
Hallo,
sorry, aber ich kann dir hier nicht helfen, da ich mit der Novell Netware Vers. 4.11 aufgehört habe. Ein wenig Kenntnisse habe ich noch von der Vers. 5.0, aber alles was danach gekommen ist hat sich mir entzogen, da ich aktiv mit diesen Systemen nicht mehr zu tun hatte.
Gruß Volker
Hallo Volker,
trotzdem vielen Dank für die Antwort
Herzlichst
Ernst
Hallo Ernst,
hier ein Dokument, das ein Kollege, der in meinem Team mitarbeitet, zum Thema „Kalendermanagement mit GroupWise“ geschrieben hat: http://lehrerfortbildung-bw.de/netz/muster/novell/ma… . Vielleicht hilft dir das weiter.
Freundliche Grüße Hubert
Hallo,
die Feiertags- oder Ferienliste (*.iCal bzw. *.ics)z. B. aus dem Internet laden bzw. am Speicherort doppelt anklicken. Sofort öffnet sich ein Fenster „Öffnen von …“. Dort Öffnen mit „Novell GroupWise Client“ auswählen und „ok“ drücken. Dann wird gefragt, ob ein neuer Kalender erstellt werden soll (der kann dann im Hauptkalender angezeigt werden oder auch auch, je nachdem wie man die Häckchen setzt) oder ob die Daten in den vorhandenen Kalender bzw. einen der vorhandenen Kalender eingetragen werden sollen. Das funktioniert eigentlich ganz gut. Im Internet gibts jede Menge von Feiertags- usw. Sammlungen.
Gruß Carlo