Hi!
Endlich gibt es ein Oldie-Brett hier. Feine Sache.
Wer fährt nach Berlin zur Feinstaubdemo?
Stellt doch in der Antwort gleich mal Eure Schätzchen vor.
Grüße,
Mathias
Hi!
Endlich gibt es ein Oldie-Brett hier. Feine Sache.
Wer fährt nach Berlin zur Feinstaubdemo?
Stellt doch in der Antwort gleich mal Eure Schätzchen vor.
Grüße,
Mathias
Wer fährt nach Berlin zur Feinstaubdemo?
Wohl alle mit dem Auto damit die Diskussion gleich wieder kocht ^^
Wer fährt nach Berlin zur Feinstaubdemo?
Wohl alle mit dem Auto damit die Diskussion gleich wieder
kocht ^^
Man würde dann merken, dass der Negativeffekt gleich 0 ist. Wäre also angebracht.
Hallo Mathias!
Wer fährt nach Berlin zur Feinstaubdemo?
Die Argumentation, Abgase seien hinzunehmen, weil das Auto so alt ist, steht auf tönernen Füßen. Was sagst Du dem Eigentümer eines 25 Jahre alten Autos, weshalb sein Auto keine Feinstaub-Plakette bekommt, aber noch ältere Autos bekommen eine? Auch die Argumentation, es handele sich bei Oldtimern um Kulturgut, schließt nicht aus, daß man gleichzeitig Umweltschutz betreibt. Das Kulturgut nimmt keinen Schaden, wenn es nicht in jeder Innenstadt gefahren werden darf.
Ich halte die Demo für sinnfrei, sie wird zu keiner Unterstützung des Anliegens führen.
Gruß
Wolfgang
Hallo!
Wer fährt nach Berlin zur Feinstaubdemo?
Die Argumentation, Abgase seien hinzunehmen, weil das Auto so
alt ist, steht auf tönernen Füßen. Was sagst Du dem Eigentümer
eines 25 Jahre alten Autos, weshalb sein Auto keine
Feinstaub-Plakette bekommt, aber noch ältere Autos bekommen
eine?
Ich sage ihm, auch er soll in die Innenstadt dürfen.
Das Verbot ist Schwachsinn.
Wenn man bedenkt, dass der PKW-Verkehr ca. 10% zur Luftverschmutzung in den Städten beiträgt und, meiner Schätzung nach, ca. 10% der Autos zu den „Stinkern“ gehören, sollte eigentlich klar werden, dass die Politik hier einmal mehr von ihren Verfehlungen hinschtlich der wirklich wichtigen Reformen ablenkt, nicht aber eine wirklich zielführende Regelung geschaffen hat.
Auch die Argumentation, es handele sich bei Oldtimern um
Kulturgut, schließt nicht aus, daß man gleichzeitig
Umweltschutz betreibt. Das Kulturgut nimmt keinen Schaden,
wenn es nicht in jeder Innenstadt gefahren werden darf.
Dann sollte das Kulturgut jedoch auch deutlich niedriger besteuert werden.
Ich halte die Demo für sinnfrei, sie wird zu keiner
Unterstützung des Anliegens führen.
Das kommt darauf an. Der Deutsche sollte spätestens jetzt anfangen, sich seine Freiheiten zu verteidigen.
Grüße,
Mathias
Hallo!
Die Argumentation, Abgase seien hinzunehmen, weil das Auto so
alt ist, steht auf tönernen Füßen. Was sagst Du dem Eigentümer
eines 25 Jahre alten Autos, weshalb sein Auto keine
Feinstaub-Plakette bekommt, aber noch ältere Autos bekommen
eine?Ich sage ihm, auch er soll in die Innenstadt dürfen.
Das Verbot ist Schwachsinn.
Dann ist die Vorgehensweise/Argumentation nicht logisch. Dann darf man nicht so tun, als hielte man die Feinstaubverordnung für in Ordnung, nur nicht ihre Auswirkung auf Oldtimer.
Wenn man bedenkt, dass der PKW-Verkehr ca. 10% zur
Luftverschmutzung in den Städten beiträgt und, meiner
Schätzung nach, ca. 10% der Autos…
Ein bißchen tiefgehender darf die Argumentation gerne sein, wenn man meint, das bißchen Feinstaub würde nichts machen.
Dann sollte das Kulturgut jedoch auch deutlich niedriger
besteuert werden.
Es werden doch nur pauschal ein paar Euro für Oldtimer verlangt.
Das kommt darauf an. Der Deutsche sollte spätestens jetzt
anfangen, sich seine Freiheiten zu verteidigen.
Laufe mal eine längere Strecke oder fahre ein bißchen flotter mit dem Fahrrad, so daß Du richtig tief atmest und Dein Stoffwechsel den Sauerstoff unbedingt braucht. Notfalls tun es auch 10 Stockwerke zu Fuß über die Treppen. Dann laß tief atmend in ansonsten frischer Luft ein einziges Auto an Dir vorbei fahren und Dir wird klar, daß Freiheit auch darin bestehen kann, frische Luft zum Atmen zu haben. Sehr lange Zeit glaubten wir, Freiheit bestünde darin, beliebigen Dreck in Luft, Boden und Wasser leiten zu dürfen. In Gegenden, wo bis heute so gedacht wird, möchtest Du vermutlich nicht leben.
Gruß
Wolfgang
Hi!
Die Argumentation, Abgase seien hinzunehmen, weil das Auto so
alt ist, steht auf tönernen Füßen. Was sagst Du dem Eigentümer
eines 25 Jahre alten Autos, weshalb sein Auto keine
Feinstaub-Plakette bekommt, aber noch ältere Autos bekommen
eine?Ich sage ihm, auch er soll in die Innenstadt dürfen.
Das Verbot ist Schwachsinn.Dann ist die Vorgehensweise/Argumentation nicht logisch. Dann
darf man nicht so tun, als hielte man die Feinstaubverordnung
für in Ordnung, nur nicht ihre Auswirkung auf Oldtimer.
Ich tue sicherlich nicht so, vielmehr lehne ich solche undurchdachten, sinn- und effektfreien Regelungen generell ab.
Wenn man bedenkt, dass der PKW-Verkehr ca. 10% zur
Luftverschmutzung in den Städten beiträgt und, meiner
Schätzung nach, ca. 10% der Autos…Ein bißchen tiefgehender darf die Argumentation gerne sein,
wenn man meint, das bißchen Feinstaub würde nichts machen.
„Das bißchen Feinstaub“, welches wirklich von Oldtimer-PKW in Innenstädten verursacht wird, ist schlichtweg vernachlässigbar.
Dann sollte das Kulturgut jedoch auch deutlich niedriger
besteuert werden.Es werden doch nur pauschal ein paar Euro für Oldtimer
verlangt.
Darum geht es nicht. Man bezahlt KfZ-Steuer, um die Straßen benutzen zu dürfen. Wird das nun relativiert, muss man auch über die KfZ-Steuer reden.
Ferner ist genau das der Knackpunkt, an dem die ganze Verordnung durchaus auch noch scheitern kann. Ein Münchner Anwalt klagt glaube ich bereits.
Ich hoffe, dass man diesem Spuk auf diese Weise schnell ein Ende bereiten kann.
Das kommt darauf an. Der Deutsche sollte spätestens jetzt
anfangen, sich seine Freiheiten zu verteidigen.Laufe mal eine längere Strecke oder fahre ein bißchen flotter
mit dem Fahrrad, so daß Du richtig tief atmest und Dein
Stoffwechsel den Sauerstoff unbedingt braucht. Notfalls tun es
auch 10 Stockwerke zu Fuß über die Treppen. Dann laß tief
atmend in ansonsten frischer Luft ein einziges Auto an Dir
vorbei fahren und Dir wird klar, daß Freiheit auch darin
bestehen kann, frische Luft zum Atmen zu haben.
Das ist sehr pathetisch.
Ich fahre bei gutem Wetter viel mit dem Rad. Die Luft hier ist sehr gut.
Sehr lange
Zeit glaubten wir, Freiheit bestünde darin, beliebigen Dreck
in Luft, Boden und Wasser leiten zu dürfen. In Gegenden, wo
bis heute so gedacht wird, möchtest Du vermutlich nicht leben.
Du drehst mir das Wort im Munde um, was ich nicht schätze. Gegen zielführende Maßnahmen zum Umweltschutz habe ich nichts.
Grüße,
Mathias
Hi Mathias!
Wir kommen natürlich zur Feinestaubdemo, da wir finden, dass die Politiker mit diesem Gesetz nur wieder einen Sündenbock für das suchen, das sie selbst zu verantworten haben!
Unser „Schätzchen“ ist ein '75er Käfer Cabrio, das mit 34 Ps(26 kW bei 4000 Umdrehungen) eine Höchstgeschwindigkeit von knapp 130 km/h erreicht. Der Hubraum beträgt 1192 ccm.
Hoffe, wir sehen uns dort!
Gruß
Eisenschwein
Hi!
Wir kommen natürlich zur Feinestaubdemo, da wir finden, dass
die Politiker mit diesem Gesetz nur wieder einen Sündenbock
für das suchen, das sie selbst zu verantworten haben!Unser „Schätzchen“ ist ein '75er Käfer Cabrio, das mit 34
Ps(26 kW bei 4000 Umdrehungen) eine Höchstgeschwindigkeit von
knapp 130 km/h erreicht. Der Hubraum beträgt 1192 ccm.Hoffe, wir sehen uns dort!
Der Amtsschimmel verhinderte, dass ich mit meinem Alfa kommen kann. Die Jungs glauben ihren eigenen AU-Plaketten nicht und den AU-Bericht habe ich verloren. Daher erst ab Mai…
Ich komme somit zusammen mit einem Freund. Wir werden mit einem orangefarbenen Maserati Merak mit Tageszulassung da sein. Es wird also kein Problem sein, uns zu erkennen.
Wenn er wider erwarten bis dahin nicht verkauft ist, bringe ich den gelben 123er noch mit. Kennzeichen M-MH…
Bis dann und viele Grüße,
Mathias