Feinsteinzeug Holzoptik - Auswahl

Hallo!
Wir müssen den Belag für unsere neue Wohnung (ca. 100 qm.) aussuchen. Wir denken an Feinsteinzeug mit Holzoptik für alle Räume. Wir verwenden eine 2 cm Trockenbau-Fußbodenheizung, daher diese Wahl (schnelle Wärmeübertragung, Fliesen schnell warm). Worauf müssen wir achten? Stärke, Abrieb, … Welche Eigenschaften sind am wichtigsten? Und welche sind die guten, empfehlenswerten Marken?
Danke
Paul

Hallo,

tut mir Leid, mit Keramikböden kenne ich mich nicht gut genug aus um Ihnen eine Antwort zu geben.

MfG wolf

Hallo Paul,

wenn Sie sich im Fliesenfachhandel beraten lassen, erhalten Sie sicher eine Fliese die zu Ihrem Objekt passt.
Wichtiger als ein bekannter Namen ist dass Sie sich die Fliese im Original ansehen.

MfG G. Engist

nicht mein Thema, kann ich leider nicht helfen

Sorry, aber leider kann ich hier nicht weiterhelfen.

Hallo, kann ich keine hilfreiche Antwort geben. Klempner und Fliesenleger bitte fragen.
MFG Reiner

Wenns um die Erhaltung der schönen Optik auf lange Zeit geht, dann bitte die richtigen Reinigungsmittel nutzen. Dabei auch auf Ihre Wasserhärte achten, da schnell Ablagerungen von Kalk und Reinigungsmitteln in der Oberfläche verbleiben.
Bitte verwenden Sie keine seifenhaltigen Reinigungsmittel.
shop-reinigungsmittel.de

Hallo Paul,

Abrieb ist kein nennenswerter zu erwarten. Die heutigen Fliesen sind qualtitativ sehr gut.

Marken kann ich keine empfehlen.

Die Stärke, die maximal möglich ist, sollte der Hersteller der Bodenheizung allerdings exakt definieren können. Dort würde ich nachfragen.

Feinsteinzeug in Holzoptik sollte nach Verlegung auf jeden Fall mittels Mikrofaserwischbezügen und Reinigungsmitteln ohne Pflegeanteil gereinigt werden. Sonst gibt es unschöne Ränder an der Profilierung und Vergrauungen.

LG Michaela