… funktioniert bei mir nicht.
Kann mir jemand sagen, wie ich dies bewerkstelligen kann ?
Gruss,
Andreas
… funktioniert bei mir nicht.
Kann mir jemand sagen, wie ich dies bewerkstelligen kann ?
Gruss,
Andreas
Hallo Andreas,
kannst Du das etwas besser erklären? VB? (wenn ja, welches) VBA? Access?
Wenn Du uns Deinen Code zeigst, findet sich eventuell Jemand, der die Lösung kennt.
Gruß Rainer
Hallo Rainer,
VBA, Access97, code gibt es hierbei nicht. Es wird lediglich ein Formular in Datenblatt-Ansicht mit der Datenherkunft der union-Abfrage aufgerufen. Änderungen des Datensatzgruppentyps (Dynaset, inkons…, Snapshot) hat auch nichts gebracht.
Gruss,
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Andreas,
VBA, Access97, code gibt es hierbei nicht.
doch, Ansicht -> SQL.
Den SQL-String kannst Du posten und dann daran erklären was Du ändern möchtest, ich habe nämlich noch nichts verstanden.
Gruß Rainer
Hallo Rainer,
hier der code der union-Abfrage. Ändern kann ich keines der Felder…
SELECT ABFRAGEN.DOK, ABFRAGEN.KUNDE, ABFRAGEN.KST, ABFRAGEN.ABFRAGER, ABFRAGEN.USER, ABFRAGEN.ZEIT, ABFRAGEN.ANZAHL, ABFRAGEN.ART, ABFRAGEN.DRUCK_USER, ABFRAGEN.TEILABFRAGETEXT, ARCHIV_VERNICHTET.TEXT_1, ARCHIV_VERNICHTET.TEXT_2, ABFRAGEN.BETRAG FROM ABFRAGEN INNER JOIN ARCHIV_VERNICHTET ON ABFRAGEN.DOK = ARCHIV_VERNICHTET.DOK UNION ALL select DOK, KUNDE, KST, ABFRAGER, USER, ZEIT, ANZAHL, ART, DRUCK_USER, TEILABFRAGETEXT, „“ as TEXT_1, „“ as TEXT_2, BETRAG FROM LEISTUNGEN
ORDER BY ZEIT DESC;
Hallo Andreas,
hier der code der union-Abfrage. Ändern kann ich keines der
Felder…
die Felder stehen in den Tabellen, daß man die nicht ändern kann ist klar. Du kannst Felder entfernen, hinzufügen, wenn es sie in der Tabelle gibt, Abfragebedingungen ändern …
Du schreibst immer nur, daß Du nichts ändern kannst, aber nicht, was Du ändern möchtest. Das Ziel ist mir noch völlig unklar.
Ob ich dann helfen kann, weiß ich noch nicht, aber die Frage muss ja esrt mal klar werden.
Gruß Rainer
Sorry, im Formular wird o.g. Abfrage aufgerufen, ändern möchte ich dort z.B. den Inhalt des Feldes „ART“.
Gruss, Andreas
Hallo Andreas,
ich glaube, hoffe, daß ich anfange zu verstehen, was Du brauchst.
Du willst nicht die Abfrage ändern, sondern Du willst die Inhalte in den Tabellen ändern.
Das geht nur, wenn von allen Tabellen, die in der Abfrage vorkommen alle Felder in der Abfrage enthalten sind. Die Bedingung ist also:
SELECT * From …
Mit
Schreibst Du
SELECT Tabelle.Feld1, Tabelle.Feld2 … FROM …
kannst Du keine Inhalte ändern, dann ist die Abfrage nur für eine Anzeige oder zum Ausdrucken zu gebrauchen.
Gruß Rainer
Hallo Rainer,
vielen Dank für Deine schnellen Antworten. Dann werde ich mir überlegen müssen, die Tabellen alle gleich zu strukturieren.
Gruss,
Andreas