Hallo,
Ich möchte mit einem Delphi-Programm die EingabeFelder einer Website ausfüllen die im Firefox-Browser angezeigt wird.
Hat jemand einen Tip wie so etwas funktioniert?
Vielen Dank Joachim
Hallo,
an diesem Problem bin ich auch schon seit längerer Zeit, konnte es aber leider noch nicht lösen. Bisher habe ich herausgefunden, dass es mit der IAccessible-Schnittstelle von Windows funktioniert. Suche mal nach „IAccessible“ oder „Accessibility“. Benutzt wird hier die „oleacc.dll“, die befindet sich im Windows\System32 - Verzeichnis. Es gibt im Netz auch Beispiele für C und Visual Basic, aber mit Delphi komme ich nicht klar.
Es gibt 3 Varianten der Kontrolle anderer Programme:
AccessibleObjectFromEvent
AccessibleObjectFromPoint
AccessibleObjectFromWindow
Für Dein Problem wirst Du letzteres benötigen und genau damit habe auch ich mein Problem. Man muss da irgendwie ein Pointer-Array übergeben und das schaffe ich einfach nicht. Also wenn Du eine Lösung findest, wäre ich an dem Ergebnis sehr interessiert.
Falls Du eine Beschreibung oder Beispieldateien benötigst, melde Dich bitte per E-Mail.
Viele Grüße und viel Erfolg
Dieter
Hey,
vorne weg, ich weiß das der Artikel veraltet ist!
Ich würde für dieses Problem von Delphi abraten und AutoIt empfehlen. Damit lassen sich solche Aufgaben einfach durch simulierte Tastendrücke erledigen!
MfG,
Florian Loch